POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

23.12.2015 – 11:16

Offenburg (ots) – Neuried -Tiefstehende Sonne sorgt für hohen Sachschaden

Eine 50-jährige Opel-Fahrerin wollte am Dienstag gegen 14.35 Uhr von einem Feldweg nach rechts auf die vorfahrtsberechtigte Landstraße 104 einbiegen. Vermutlich durch die tiefstehende Sonne geblendet übersah sie einen herannahenden 76 Jahre alten Motorradfahrer. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Neuried / Schutterzell – Spirituosen bei Gaststätteneinbruch entwendet

Im Zeitraum zwischen Sonntag, den 20.12.2015, 21 Uhr und Dienstag, den 22.12.2015, 15.15 Uhr, hebelten bisher unbekannte Täter mehrere Fenster einer ortsansässigen Gaststätte auf. Im Innern des Gebäudes öffneten die mutmaßlichen Einbrecher sämtliche Schränke und entwendeten Spirituosen. Durch das brachiale Vorgehen wurde die Kühlung ausgesetzt, weshalb durch die unterbrochene Kühlkette einige Lebensmittel entsorgt werden mussten. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist bislang nicht bekannt. Der Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Die Ermittlungen dauern an.

Offenburg – Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Am Dienstag gegen 11.30 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Ein 57 Jahre alter VW-Fahrer bog nach rechts aus der Straße „Am Unteren Angel“ in die Freiburger Straße ab. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 16-jährigen Fahrradfahrer. Bei der Kollision wurde der Zweiradfahrer verletzt und zur Behandlung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Offenburg – Jugendliche beschädigen Hinweisschild am Kinzigdamm

Vermutlich unbeobachtet fühlten sich am Dienstag kurz vor 22 Uhr zwei Jugendliche. Diese beschädigten ein Hinweisschild auf dem Kinzigdamm im Bereich der Heinrich-Hertz-Straße. Durch hohen Kraftaufwand löste sich die Betonverankerung aus dem Boden und das Schild wurde hangabwärts gestoßen. Durch das couragierte Einschreiten eines Zeugens konnte ein 16-Jähriger aus dem Harmersbachtal bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der unter Alkoholeinfluss stehende Jugendliche wurde seiner Mutter übergeben. Dieser hat mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung zu rechnen.

Offenburg – Kurzer Moment der Unaufmerksamkeit führt zu Auffahrunfall

Am Dienstag gegen 20.20 Uhr fuhr eine 40-Jahre alte Opel-Fahrerin die Ortenberger Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Ortenberg. Am Kreisverkehr Ortenberger Straße / Moltkestraße musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein hinter ihr sich bewegender 29-jähriger Fiat-Fahrer bemerkte die Situation zu spät und fuhr dem Opel hinten auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von knapp 2.500 EUR.

Schutterwald – Gaststätteneinbruch

Am Mittwoch gegen Mitternacht hebelten bislang unbekannte Täter mehrere Türen einer ortsansässigen Gaststätte auf. Über eine Türe gelangten die Personen in den Schankbereich. Vermutlich wurden die mutmaßlichen Eindringlinge gestört, weshalb sie von ihrem Vorhaben abließen und flüchteten. Es entstand Sachschaden in bislang nicht bekannter Höhe.

Mühlenbach – Pkw von Straße abgekommen

Vermutlich auf Grund von Unachtsamkeit war eine 19-jährige BMW-Fahrerin am Dienstag gegen 14.30 Uhr im Kurvenbereich nach rechts von der Bundesstraße 294, Höhe des Sportgeländes, abgekommen. Der Pkw kam neben der Fahrbahn zum Stehen und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Am Pkw entstand etwa 1.000 EUR. Fremdschaden war nicht festzustellen.

Steinach – Hoher Sachschaden: Fernseher ging in Flammen auf

Zu einem Brand in der Kolpingstraße wurden die Feuerwehr und die Polizei am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr gerufen. In einem Wohnhaus geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Fernsehgerät in Brand. Das brennende Material sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Das Feuer konnte durch die Bewohner selbstständig gelöscht werden. Der Sachschaden wurde auf ungefähr 10.000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.

Offenburg – Auseinandersetzung in den frühen Morgenstunden

Am Mittwoch gegen 07:00 Uhr kam es in einem Lokal in der Hauptstraße nahe des Bahnhofes zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Ein 21-Jähriger wurde nach ersten Erkenntnissen von mehreren Personen körperlich angegangen. Dieser wurde hierbei leicht verletzt, lehnte jedoch eine ärztliche Versorgung ab. Die mutmaßlichen Täter flüchteten. Hinweise oder Beschreibungen zu den Flüchtigen konnte der Geschädigte nicht machen.

/mb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa