23.12.2015 – 10:49
Peine (ots) – Auspuff entwendet
In dem Zeitraum von Samstag bis Montag wurde in Dungelbeck, Schmedenstedter Straße, von einem Daimler Sprinter die komplette Auspuffanlage von bisher nicht bekannten Tätern entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2.000,- Euro.
Einbruch in Umspannwerk
In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen bisher nicht bekannter Personen in den Aufenthaltsraum am Umspannwerk in der Gemarkung Klein Ilsede, an der B 444, ein, indem sie dort ein Fenster aufgehebelten. Nachdem sie die dortigen Behältnisse durchsucht hatten, entfernten sie sich wieder unerkannt. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der Schaden liegt jedoch bei ca. 2.000,- Euro.
Tageswohnungseinbrüche
In Equord wurde am Dienstag in der Zeit von 11:00 Uhr bis 19:40 Uhr in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen. Der oder die Täter gelangten im Alten Gutsweg und in der Lindenstraße über ein Fenster bzw. eine Terrassentür in die Gebäude, indem sie diese aufbrachen. In einem Fall wurden Schmuck und Bekleidung, sowie bereits eingepackte Weihnachtsgeschenke entwendet. Bei dem zweiten Einbruch steht noch nicht fest, ob Diebesgut mitgenommen wurde. Die Schadenshöhe kann noch nicht genau beziffert werden.
Pkw-Scheibe eingeschlagen
In der Nacht zu Dienstag wurde in Abbensen, Kreuzriethe, das hintere Dreiecksfenster eines dort abgestellten Pkw Daimler Benz eingeschlagen. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.000,- Euro.
Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Dienstag, gegen 17:50 Uhr wurde in Peine, auf der Vöhrumer Straße, ein 48-jähriger Mann von der Polizei angetroffen, der offensichtlich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken mit seinem Fahrrad dort unterwegs war. Ein von ihm durchgeführter Alkotest ergab einen AAK-Wert von 3,14 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de