22.12.2015 – 16:18
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Das Ende der Ente?
Die Polizei wurde am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der Kreisstraße 3239 war einem Linienbus die Frontscheibe beschädigt worden. Als die Polizei gegen 8.40 Uhr an der Unfallstelle bei Steinfurt, zwischen Fachsenfeld und Dewangen, eintraf, war der Unfallverursacher nicht mehr vor Ort. Allerdings konnte eine Menge weißer Federn gesichert werden, woraus sich der Schluss ergab, dass es sich beim Verursacher um eine Ente gehandelt hatte. Die Ente hatte, vermutlich ziemlich nackig, die Unfallstelle verlassen. Aufgrund des Umstandes, dass beim Anprall an den Bus dessen Scheibe beschädigt wurde, ist zu befürchten, dass der Anprall das Ende der Ente gewesen sein könnte.
Aalen: Zwei Verletzte bei Abbiegeunfall in der Stadt
Auf der Friedrichstraße stießen am Dienstagmittag zwei Pkw zusammen, dabei wurden in einem Pkw VW zwei ältere Herrschaften wohl eher leicht verletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 25000 Euro. Verursacht wurde der Unfall durch einen 68 Jahre alten Mercedes-Fahrer, der gegen 12.45 Uhr auf Höhe Postamt nach links, in Richtung der Zufahrt zur Rathaus-Tiefgarage abbog. Da er dabei den Vorrang des entgegenkommenden VWs missachtete, stießen die beiden Pkw zusammen. Im VW wurden der 82-jährige Fahrer und seine 77-jährige Beifahrerin verletzt.
Abtsgmünd: Älteres Auto aus Garage entwendet
Aus einer Garage in der Straße Altschmiede wurde in der Nacht zum Dienstag ein älterer Pkw entwendet. Die Polizei sucht Zeugen der Tat und Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs. Der Dieb stieg wohl zwischen 4 Uhr und 4.15 Uhr über ein gekipptes Fenster in ein dortiges Wohnhaus ein. Er entwendete dort den Fahrzeugschlüssel und einen Garagenöffner. Aus der Garage entwendete er einen silbermetallic-farbenen Audi A3, mit den Kennzeichen AA-UJ 82. Der Pkw ist rund 13 Jahre alt und hat einen geschätzten Zeitwert von etwa 3000 Euro. Hinweise auf den Pkw nimmt die Polizei in Abtsgmünd unter Telefon 07366/96660 entgegen.
Ellwangen: mit Gabelstapler gegen Lieferwagen
Beim Zusammenprall eines Gabelstaplers mit einem Lieferwagen entstand am Dienstagvormittag am Lieferwagen ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der Gapelstapler-Fahrer wollte auf der Alfred-Nobel-Straße nach links in die Andreas-Bechdolf-Straße einbiegen. Weil er dabei einen entgegen kommenden Daimler-Benz-Transporter übersah, stießen die Fahrzeuge gegen 10.45 Uhr zusammen.
Schwäbisch Gmünd: Schlimme Bissverletzungen in der Disko
In einer Diskothek in der Turmgasse wurden in der Nacht zum Sonntag zwei Personen durch einen Dritten schwer verletzt. Die drei Personen gerieten gegen 3.40 Uhr auf der Tanzfläche in Streit, in dessen Verlauf zwei 28-jährige Männer von der dritten Person gebissen wurden. Beide Männer wurden dabei schwer verletzt. Dem einen wurde ein Großteil der Unterlippe abgebissen, der andere verlor ein größeres Stück seines rechten Ohres. Beide Verletzungen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Vom flüchtigen Täter ist bislang folgende Beschreibung bekannt: Er wurde auf ein Alter zwischen 25 und 30 Jahre und eine Größe von rund 1,80 Meter geschätzt. In der Diskothek trug er ein weißes Tanktop. Hinweise auf den Täter nimmt die Kriminalpolizei in Aalen unter Telefon 07361/5800 entgegen.
Mögglingen: 1500 Euro Vandalenschaden
Auf immerhin 1500 Euro wurde der Schaden geschätzt, der auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Bahnhofstraße verursacht wurde. Dort wurden bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Werbeschild und ein Holzzaun beschädigt. Bekannt ist, dass sich dort wohl zwischen 22 Uhr und ein Uhr mehrere Jugendliche aufgehalten haben. Die Polizei in Heubach nimmt Hinweise zur Tat und nähere Hinweise auf die Jugendlichen unter Telefon 07173/8776 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/