22.12.2015 – 15:53
Reutlingen (ots) – Grabenstetten (RT): Gespann von der Fahrbahn abgekommen
Erheblichen Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro hat der Lenker eines Fahrzeuggespanns zu beklagen, der am Dienstagmorgen, um 9 Uhr, zwischen Böhringen und Grabenstetten von der Kreisstraße 6758 abgekommen ist. Der 49-Jährige aus einer Esslinger Kreisgemeinde war mit seinem Ford Transit mit Tandemanhänger und aufgeladener Kehrmaschine in Richtung Grabenstetten unterwegs. Infolge eines Fahrfehlers begann das Gespann zu schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte auf die linke Fahrzeugseite. Der angegurtete Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Fahrzeug und Anhänger mussten abgeschleppt werden. (ak)
Esslingen (ES): Fußgänger angefahren
Ein 90-jähriger Fußgänger ist am Dienstag, gegen 11.35 Uhr, in der Esslinger Straße von einem Pkw angefahren worden. Der 47-jährige Fahrer eines VW-Busses aus Esslingen wollte rückwärts ausparken und übersah dabei den hinter ihm auf dem Bürgersteig gehenden Senior, der mit einem Rollator unterwegs war. Der 90-Jährige wurde von dem VW touchiert und mitsamt seiner Gehhilfe zu Boden geworfen. Dabei zog er sich Gesichtsverletzungen zu. Der Verunglückte wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. (ak)
Ostfildern-Ruit (ES): In Gartenhaus eingebrochen
Erst am Dienstagmorgen wurde entdeckt, dass ein noch Unbekannter in ein Gartenhaus auf einem Wochenendgrundstück in der Verlängerung der Straße Im Kapf, nahe der Stadtbahnlinie, eingebrochen ist. Vermutlich in der Zeit zwischen Sonntag, 14 Uhr und Dienstagmorgen brach der Langfinger mehrere Schlösser auf und gelangte so in das Gartenhaus und in einen nebenan gelegenen Geräteschuppen. Bei seiner Suche nach Wertvollem fielen ihm ein benzinbetriebener Cityroller sowie eine Kappsäge der Marke Bosch in die Hände. Mit seiner Beute flüchtete er anschließend unerkannt. Der Wert des Diebesgutes wird auf ca. 1500 Euro beziffert, wozu noch der hinterlassene Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro hinzukommt. Der Polizeiposten Ostfildern sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/