Waldsassener Schleierfahnder stellen Crystal sicher
WALDSASSEN. Ob sich der Fahrgast eines tschechischen Taxi bei seiner Einreise ins Bundesgebiet am Montagabend, 21.12.2015, gegen 20:00 Uhr in Sicherheit wähnte, ist nicht bekannt. Allerdings weiß der 34-Jährige aus dem Landkreis Tirschenreuth nun, dass polizeiliche Schleierfahnder auch Taxifahrgäste kontrollieren.
Bei der Kontrolle des Mannes in Waldsassen fanden Beamte der örtlichen Polizeiinspektion in einer Socke des Mannes knapp 10 Gramm der gefährlichen Droge Crystal und stellten die verbotene Substanz sicher.
Die weitere polizeiliche Sachbearbeitung übernahm noch in der Nacht die Kripo Weiden. Es folgten verschiedene strafprozessuale Maßnahmen, zu der auch die Durchsuchung der Wohnung des Mannes zählte. Hier entdeckten die mit der Durchsuchung beauftragten Beamten noch etwa fünf Gramm Marihuana, welches ebenfalls sichergestellt wurde.
Am Dienstagvormittag erging durch die Staatsanwaltschaft Weiden die Anordnung, dass der Festgenommene aus der polizeilichen Obhut entlassen werden kann. Den 34-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige unter anderem wegen Einfuhrschmuggel von Amphetamin.
Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 22.12.2015, 15:25 Uhr