POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

22.12.2015 – 13:30

Landkreis Sigmaringen (ots)

   -- 

Sigmaringendorf

Kollision zweier Pkw

Sachschaden von rund 10.000 Euro hat eine 28-jährige Autofahrerin am Montagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße verursacht. Die Frau hatte in Fahrtrichtung Sigmaringen in einer Bushaltestelle geparkt. Von dort aus fuhr sie los, um auf der Bahnhofstraße zu wenden und Richtung Ortsmitte zu fahren. Hierbei übersah sie den Pkw einer 30-jährigen Frau, die in Richtung Sigmaringen unterwegs war. Bei der heftigen Kollision entstand wirtschaftlicher Totalschaden an beiden Fahrzeugen. Personen wurden nicht verletzt.

Sigmaringen

Kleidung entwendet

Diebesgut im Wert von rund 300 Euro haben vier Männer am Montagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, aus einem Bekleidungsgeschäft in der Schwabstraße erbeutet. Zu diesem Zeitpunkt löste der Alarmgeber des Geschäftes aus. Eine Mitarbeiterin konnte beobachten, wie einer der Männer mit Rucksack Richtung Marstallpassage flüchtete. Kurz darauf verließen drei weitere Männer fluchtartig das Geschäft. Bei dem Versuch der Mitarbeiterin, einen des Trios festzuhalten, wurde sie auf den Ellenbogen geschlagen. Die Tatverdächtigen flüchteten daraufhin Richtung Schloss. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571/104-220, entgegen.

Stetten am kalten Markt

Auto gestreift

Beim Vorbeifahren hat ein 73-jähriger Pkw-Lenker am Montagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, ein am rechten Fahrbahnrand der Europastraße geparktes Auto gestreift und dabei einen Gesamtschaden von rund 1.000 Euro angerichtet. Aufgrund des Gegenverkehrs musste der Mann mit seinem Pkw nach rechts ausweichen und beschädigte hierbei einen anderen, ordnungsgemäß geparkten Pkw am linken Fahrzeugheck.

Ostrach

Von Fahrbahn abgekommen

Vermutlich aus Unachtsamkeit hat eine 35-jährige Autofahrerin am Montagmorgen, gegen 9:45 Uhr, einen Leitpfosten und eine Kurventafel in der Sigmaringer Straße gestreift und dabei einen Sachschaden von rund 2.000 Euro verursacht. Die Frau befuhr die L286 in Richtung Ostrach und geriet in einer Linkskurve auf den Grünstreifen. Personen wurden nicht verletzt.

Bad Saulgau

Glasfenster eingetreten

Sachschaden von rund 300 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Königsberger Straße angerichtet, indem sie das untere Glasfenster der Hauseingangstür eines Wohnhauses eintraten. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581 482-0, entgegen.

Pfullendorf

Ladendiebstahl

Am Montagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, hat ein 43-jähriger Mann eine Halskette aus einem Geschäft in der Otterswanger Straße entwendet. Der Inhaber des Geschäftes konnte den flüchtenden Mann jedoch kurz darauf stellen. Beim Eintreffen der Polizei gab dieser die Tat zu und wurde für weitere Maßnahmen zum Polizeiposten gebracht.

Bad Saulgau

Nach Parkrempler geflüchtet -bitte Zeugenaufruf

Vermutlich beim rückwärts Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntagnachmittag zwischen 16:45 Uhr und 18:45 Uhr einen auf dem hinteren Rathausparkplatz in der Oberamteistraße abgestellten Pkw angefahren und einen Sachschaden von rund 2.000 Euro verursacht. Ohne sich um den angerichteten Fremdschaden zu kümmern, suchte der Verursacher das Weite. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges auf dem hinteren Rathausparkplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581 482-0, in Verbindung zu setzen.

Pfullendorf

Fahnenmasten beschädigt -bitte Zeugenaufruf

Sachschaden von rund 500 Euro ist im Zeitraum von Sonntagnachmittag, gegen 17:00 Uhr und Montagvormittag, gegen 11:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Kasernenstraße entstanden. Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker prallte gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Fahnenmasten. Durch die Wucht des Aufpralls fiel der Masten um. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, verließ der Verursacher die Örtlichkeit. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552/2016-0.

Mader

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa