POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl / Achern / Renchtal

22.12.2015 – 11:42

Offenburg (ots) – Appenweier- Pkw überschlägt sich

In der Nacht auf Dienstag, gegen 04.00 Uhr, befuhr ein 31 Jahre alter VW-Fahrer die Hauptstraße in Richtung Appenweier-Urloffen. Unmittelbar nach der Güterstraße kam der Fahrzeugführer aus unbekannter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dortigen Brückengeländer. In der Folge überschlug sich der Pkw und kam im angrenzenden Ackergelände zum Stehen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.

Kehl – Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Auf der Ringstraße kam es am Montag gegen 17.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Fahrer eines Oldtimers war aufgrund von Unachtsamkeit auf einen vor ihm verkehrsbedingt wartenden Audi aufgefahren. Hierdurch wurde dieser wiederum auf einen Alfa-Romeo aufgeschoben. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Kehl – Wohnungseinbruchsdiebstahl

Im Zeitraum zwischen dem 19.12.2015 und 21.12.2015 hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster eines Wohnhauses in der Berliner Straße auf. Hierdurch gelangten die Unberechtigten ins Innere des Anwesens. Die Höhe des Diebstahls- und Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Beamten des Polizeireviers Kehl prüfen nun, ob ein weiterer Wohnungseinbruch vom 20.12.2015 in derselben Straße auf das Konto der mutmaßlich selben Täter geht.

Kehl – Verkehrsunfallflucht/Zeugen gesucht

Am Montag zwischen 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr ereignete sich in der Schlossergasse ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug befuhr die Schlossergasse und streifte hierbei einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten grünen VW Polo. Im Anschluss verließ das unfallverursachende Fahrzeug die Örtlichkeit ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kehl unter Tel.: 07851/893-200 zu melden.

Achern – Auffahrunfall

Am Montag gegen 17.30 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in der Hauptstraße gemeldet. Eine 24 Jahre alte Quad-Lenkerin kollidierte aufgrund eines kurzen Momentes der Unachtsamkeit mit einem vor ihr verkehrsbedingt wartenden Toyota samt Anhänger. Es entstand Sachschaden in Höhe von knapp 1.000 Euro.

Bad-Peterstal-Griesbach – Brand einer alten Eiche

Am Montagabend kurz vor 22 Uhr wurde der Polizei und Feuerwehr ein Brand in der Renchtalstraße gemeldet. Eine Eiche an der Schlüsselbrücke neben der Klinik fing aus bisher ungeklärter Ursache Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und eine Verbreitung verhindern. Nach Begutachtung durch Gemeindemitarbeiter muss der Baum aus Sicherheitsgründen voraussichtlich gefällt werden.

Achern – Unaufmerksamkeit und Sicherheitsabstand: Mehrere Auffahrunfälle

Am Montag gegen 18.15 Uhr kam es in der Fautenbacher Straße zu einem Unfall. Eine 16-jährige Lenkerin eines Mofarollers fuhr infolge einer momentanen Unaufmerksamkeit auf das Heck des vor ihr abbremsenden Peugeot auf. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Um 16.10 Uhr bereits kam es auf der Landstraße 87 zu einem Auffahrunfall in Höhe des Achersees. Auf Grund von mangelndem Sicherheitsabstand fuhr ein 41 Jahre alter VW-Fahrer dem vor ihm befindlichen BMW auf. Hierbei wurde der Gesamtsachschaden auf knapp 4.000 Euro beziffert. Im Folgeverlauf fuhr ein weiterer BMW dem bereits verunfallten VW hinten auf. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 1.500 Euro.

/mb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa