22.12.2015 – 11:27
Heidelberg (ots) – Ein bislang unbekannter Mann zeigte sich am Montagabend einem 16-jährigen Mädchen in einem Bus der Linie 29 in unsittlicher Weise. Die 16-Jährige stieg um 21.33 Uhr an der Haltestelle Rohrbach-Süd in den Bus in Richtung Boxberg. Der Unbekannte stieg ebenfalls an dieser Haltestelle hinzu und blickte mehrfach in Richtung des Mädchens. Auf Höhe der Haltestelle „Mombertplatz“ wechselte die 16-Jährige ihren Sitzplatz, worauf der Mann ihr folgte und sich in ihre Nähe setzte. Als die Geschädigte in Richtung des Unbekannten blickte, hob dieser seinen Pullover, sodass sein entblößtes Genital zu sehen war. Das Mädchen verließ den Bus an der Haltestelle „Boxbergring“ und lief in Richtung ihrer Wohnanschrift, wobei sie zunächst von dem Unbekannten verfolgt wurde. Als sie los rannte, ließ der Mann von ihr ab und floh in unbekannte Richtung.
Er wurde wie folgt beschrieben:
- Ca. 30 Jahre - 173-175 cm - Schlank - Europäisches Aussehen - Braune Haare - Vollbart - Bekleidet mit: schwarze Schuhe mit einer weißen Sohle, dunkle Jeanshose, die an den Knien verwaschen war, schwarzer Pullover mit rotem viereckigem Aufdruck, schwarz-graue Jacke, graue Mütze, rote Kopfhörer mit schwarzem Bügel. Des Weiteren hatte er eine schwarze Umhängetasche dabei.
Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Pressestelle
Lisa Bucher
Telefon: 0621 174-1112
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/