22.12.2015 – 10:01
Schwäbisch Hall (ots) – Braunsbach: Nach Fahrstreifenwechsel aufgefahren
An der Ausfahrt Schwäbisch Hall, auf der BAB6 wechselte ein 36-jähriger BMW-Fahrer am Montagabend plötzlich vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Der rechts fahrende 34-jähriege Fahrer eines Pkw Infiniti konnte gegen 21 Uhr nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den BMW auf. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden, der vor Ort auf rund 10.000 Euro geschätzt wurde.
Crailsheim: Rückwärts aufgefahren
Nur recht geringer Schaden in Höhe von jeweils einigen hundert Euro entstand an zwei Pkw bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der Lerchenstraße. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer musste auf Höhe der Kreuzbergstraße gegen 17.45 Uhr ein Stück zurücksetzen, da er den Gegenverkehr passieren lassen wollte. Dabei übersah er einen hinter ihm wartenden Pkw und fuhr auf diesen auf.
Crailsheim: Unfall im Kreisel
Ein 55-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Montagabend die Willy-Brandt-Straße. Als er gegen 19.40 Uhr in den Kreisverkehr mit der Haller Straße einfuhr, stieß er mit einem bereits im Kreisel fahrenden VW zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, der auf zusammen rund 4000 Euro geschätzt wurde.
Crailsheim: Ausparkunfall
Auf einem Parkplatz an der Hans-Scholl-Allee stießen am Montagnachmittag zwei Pkw zusammen, dabei entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro. Eine 21-jährige Fiat-Fahrerin parkte gegen 16.45 Uhr rückwärts aus und prallte mit einem Pkw Peugeot zusammen. Vor Ort konnte zunächst nicht zweifelsfrei festgestellt werden, ob auch der Peugeot gleichzeitig rückwärtsfuhr. Falls Zeugen zur Aufklärung des Ablaufs beitragen können, werden diese gebeten, sich bei unter Telefon 07951/4800 bei der Polizei in Crailsheim zu melden.
Schwäbisch Hall: Vor dem Abbiegen aufgefahren
Auf der Kreisstraße 2576 entstand bei einem Auffahrunfall am Montagabend an den beteiligten Ford und VW ein Schaden von zusammen rund 1000 Euro. Die beiden Pkw waren von Gottwollshausen unterwegs und wollten beide in Richtung Stuttgarter Straße abbiegen. Als der Vordermann gegen 18 Uhr vor dem Abbiegen anhielt, fuhr ihm der Hintermann ins Heck.
Schwäbisch Hall: Kleine Wildschweinrotte macht Schaden
Als ein 24-jähriger Ford-Fahrer in der Montagnach mit seinem Focus die L 1060 von Sulzdorf in Richtung Schwäbisch Hall-Hessental befuhr, liefen wenige Hundert Meter vor dem Kreisverkehr Gründle drei Wildschweine vom freien Feld auf die Fahrbahn. Eines der Tiere wurde dabei gegen 23.25 Uhr vom Pkw erfasst, flüchtete aber mit den beiden anderen weiter. Am Fahrzeug entstand indes Schaden von ca. 4000 Euro.
Obersontheim: Parkplatzunfall
Auf einem Kundenparkplatz im Bereich Stockäcker beschädigte am Montagnachmittag eine 22-jährige Peugeot-Fahrerin beim Ausparken gegen 16 Uhr den gerade vorbeifahrenden Pkw Daimler einer 24-jährigen Fahrerin. Auf rund 2000 Euro wurde der dabei entstandene Sachschaden geschätzt.
Schwäbisch Hall: Versuchter Diebstahl von Zigarettenautomaten
Am Montagnachmittag wurde festgestellt, dass versucht worden war, den frei stehenden Zigarettenautomaten an der Zufahrt in der Daimlerstraße zu entwenden. Die Täter scheiterten.
Auch am Bahnhof wurde am Montagmorgen festgestellt, dass an dem dort aufgestellten Zigarettenautomaten versucht wurde, den Metallsicherheitsbügel aufzuhebeln. Auch dies misslang.
Zu beiden Taten bittet die Polizei Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 um Zeugenhinweise.
Schwäbisch Hall: Hund läuft in Pkw
Einer 33-jährigen Pkw-Fahrerin lief am Montagnachmittag auf der Neuen Reifensteige, auf Höhe Hagenbachstadion, gegen 16.20 Uhr ein Hund in ihren VW Touran. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von ca. 500 Euro. Der schwarze Hund mit rot-pinkem Dreieckstuch rannte weiter. Er konnte bislang trotz intensiver Absuche nicht aufgefunden werden.
Schwäbisch Hall: Unfallflucht
Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker beschädigte am Montag, zwischen 10.30 Uhr und 16 Uhr, vermutlich beim Ausparken oder Rangieren einen Renault Clio, der vor einer Gaststätte in der Schenkenseestraße abgestellt war. Der Unfallverursacher flüchtete und ließ einen Schaden von ca. 1500 Euro zurück. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Tel. 0791/4000.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/