POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Brennholz entwendet; Haus beschädigt und geflüchtet; Diebstahl aus zwei Rohbauten; Unfall

21.12.2015 – 16:09

Schwäbisch Hall (ots) – Satteldorf: Brennholz entwendet

Eine ganze Traktorladung Brennholz wurde einem 76-jährigen Mann entwendet, der rund 25 Raummeter am Rand seines Waldes, im Gewann Hornberg gelagert hatte. Der Diebstahl konnte bei der Anzeigeerstattung bei der Polizei auf die Zeit zwischen Montag (14.12) und Freitag (18.12.) eingegrenzt werden. Entwendet wurden rund acht Raummeter. Anhand der Spuren konnte festgestellt werden, dass der Diebstahl mit einem Traktor mit Anhänger begangen wurde. Das Gespann entfernte sich nach dem Diebstahl in Richtung Bronnolzheim. Die Polizei in Crailsheim nimmt unter Telefon 07951/4800 dazu Hinweise entgegen.

Mainhardt: Haus beschädigt und geflüchtet

In der Römerstraße wurde an einer Hauswand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro angerichtet, der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Beschädigung erfolgte schon in der Zeit zwischen Freitagmittag und Samstagmittag, wurde jedoch erst nachträglich der Polizei angezeigt. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 0791/40000 bei der Polizei in Schwäbisch Hall zu melden.

Gaildorf: Diebstahl aus zwei Rohbauten

Großaltdorf: aus zwei in der Falkenstraße im Rohbau stehenden Häusern wurden Gegenstände entwendet. Die Diebe hatten es dabei auf Elektrokabel abgesehen. Neben einer Kabeltrommel fielen ihnen dabei zwei Starkstromkabel in die Hände. Der Beutewert wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Die Tatzeit kann wohl auf den Zeitraum zwischen Samstagmittag und Montagmorgen eingegrenzt werden. Die Polizei in Gaildorf nimmt unter Telefon 07971/95090 entsprechende Hinweise entgegen.

Schwäbisch Hall: Wildunfall

Rund 3000 Euro Schaden an seinem VW Passat musste der 20-jährige Fahrer am Montagmorgen hinnehmen, als ihm gegen 7.20 Uhr ein Reh ins Auto lief. Das Tier trat zwischen Herlebach und Einkorn die Kreisstraße 2599. Nach dem Anprall flüchtete das Reh von der Unfallstelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa