BPOLI BHL: Bundespolizei stellt gesuchte Personen

21.12.2015 – 12:35

Pirna / Breitenau (ots) – Gleich drei mit Haftbefehl gesuchte Personen nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel am Samstag (19. Dezember 2015) fest.

Einen 34-jährigen Deutschen und eine 32-jährige Ungarin nahmen die Beamten am frühen Samstagmorgen auf der Bundesautobahn 17 im Bereich Breitenau fest. Der 34-jährige, welcher wegen Erschleichen von Leistungen gesucht wurde, konnte die geforderte Geldstrafe nicht aufbringen und verbüßt jetzt eine Ersatzfreiheitstrafe von 60 Tagen in der Justizvollzugsanstalt Dresden. Die 32-jährige konnte ihre Reise nach Abschluss der polizeilichen Sachbearbeitung fortsetzten, da sie die geforderte Geldstrafe in Höhe von 471,34 Euro (Diebstahl) begleichen konnte.

Gegen Abend stellten die Beamten im Bereich Breitenau eine weitere mit Haftbefehl gesuchte Person fest. Der 28-jährige Deutsche, welcher wegen Betrug gesucht wurde, konnte aber seine Reise wenig später fortsetzen, da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 577,00 Euro bezahlen konnte.

Rückfragen bitte an:
 
Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa