POL-LB: Gerlingen: Defekter Herd löst Feuerwehreinsatz in Schule aus; Ludwigsburg: Auffahrunfall – drei beteiligte Fahrzeuge

21.12.2015 – 11:51

Ludwigsburg (ots) – Gerlingen: Defekter Herd löst Feuerwehreinsatz in Schule aus

Ein Defekt an einem Elektroherd führte in einer Schule in der Hasenbergstraße am frühen Montagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz, zu dem 20 Einsatzkräfte in vier Fahrzeugen anrückten. Um 3.47 Uhr löste ein Brandmelder Alarm aus. Die darauf folgende Überprüfung der Schulräume ergab, dass ein Elektroherd vermutlich durch einen Kurzschluss in Betrieb gesetzt worden war und die damit verbundene Hitzeentwicklung den Brandalarm auslöste.

Ludwigsburg: Auffahrunfall – drei beteiligte Fahrzeuge

Eine Leichtverletzter, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und etwa 6.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag, um 16.00 Uhr, auf der Heilbronner Straße. Der 20 Jahre alte Fahrer eines Ford war in Richtung Schloss unterwegs. Dabei bemerkte er zu spät, dass vorausfahrende Autofahrer abbremsen mussten und fuhr auf den Opel eines 40-Jährigen auf. Der Opel wurde anschließend auf den Hyundai einer 33-Jährigen geschoben. Der 40-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa