Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 21. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 21. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

KÖTZ. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte am 21.12.2015, gegen 00.09 Uhr, Alkoholgeruch eines Pkw-Fahrers festgestellt werden, welcher die Bahnhofstraße befuhr. Im Anschluss erfolgte bei dem 45-jährigen Fahrzeugführer eine Blutentnahme im KKH Günzburg. Gegen den mit über 2 Promille alkoholisierten Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein des Verkehrsteilnehmers wurde sichergestellt.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfall

LEIPHEIM. Am Sonntag gegen 13.04 Uhr, befuhr ein 84-jähriger Pkw-Fahrer die Günzburger Straße in Richtung Günzburg. Am Kreisverkehr Augsburger Straße übersah der 84-Jährige einen im Kreisverkehr befindlichen, aus der Augsburger Straße kommenden Pkw und kollidierte mit diesem. Der hierbei entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.
(PI Günzburg)

Unfallflucht

GÜNZBURG. Am Sonntag gegen 14.20 Uhr, verursachte ein bisher unbekanntes Fahrzeug eine langgezogene Dieselspur auf der B16, aufgrund derer ein 24-jähriger Pkw-Fahrer ins Schleudern geriet und rechts gegen eine dortige Leitplanke stieß. Durch den Vorfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Die Reinigung der Gefahrenstelle wurde im Anschluss von der Straßenmeisterei Günzburg veranlasst. Sachdienliche Hinweise werden an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0 erbeten.
(PI Günzburg)

Unfallflucht

GUNDREMMINGEN. Am gestrigen Sonntag gegen 18.15 Uhr wurden in der Hauptstraße zwei vor einem Autohaus am Fahrbahnrand geparkte Pkw angefahren und beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der Unfall durch den Fahrer eines dunklen Kleinwagens verursacht wurde. An den geparkten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/9690-0, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau)

Geschwindigkeitskontrollen

JETTINGEN-SCHEPPACH/BURTENBACH. Am vergangenen Wochenende führten Beamte der PI Burgau außerorts im Bereich von Jettingen-Scheppach und Burtenbach mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei mussten insgesamt acht Verkehrsteilnehmer beanstandet werden, die bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h zu schnell gefahren waren. Die unrühmlichen Spitzenreiter wurden mit einer Geschwindigkeit von 140 km/h bzw. 152 km/h gemessen. Beide Fahrzeugführer erwartet ein empfindliches Bußgeld. Der Fahrer, welcher mit einer Geschwindigkeit von 152 km/h gemessen wurde, muss zusätzlich mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

THANNHAUSEN. Am Samstag gegen 08.30 Uhr, verursachte ein 31-jähriger Pkw-Fahrer einen Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro. Beim Rückwärtsausparken in der Krumbacher Straße in Thannhausen touchierte er einen geparkten Pkw.
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei