BPOL-FL: Polnischer Maurer mit Brecheisen in Reisetasche kontrolliert

21.12.2015 – 10:44

Flensburg (ots) – Samstagmorgen kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Einreisezug aus Dänemark einen Mann mit einer Reisetasche. Auf Verlangen händigte der Mann den Beamten einen polnischen Personalausweis aus. Er gab an, als Maurer in Dänemark gearbeitet zu haben.

Bei der Durchsicht der Reisetasche stellten die Bundespolizisten ein Brecheisen sowie Werkzeuge fest. Allerdings waren diese Gegenstände untypisch für einen Maurer und auch Mörtelanhaftungen fehlten.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass diese Werkzeuge als Tatmittel für Einbrüche verwendet wurden, beschlagnahmten die Beamten die Gegenstände.

Auch lagen zwei Aufenthaltsermittlungen von verschiedenen Staatsanwaltschaften gegen den 38-Jährigen vor.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa