POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Widerstand bei Weihnachtsfeier; zwei Autos gestohlen und beide im Wald festgefahren; Diebstahl, Einbrüche und Verkehrsunfälle

21.12.2015 – 10:10

Schwäbisch Hall (ots) – Fichtenau: Wildunfall

Auf der Landesstraße 1070 entstand bei einem Wildunfall am Sonntagabend ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Gegen 22 Uhr lief zwischen Wäldershub und der Abzweigung zur L 2218 ein Reh vor einen VW Sharan. Der Pkw wurde erheblich beschädigt, das Tier verendete an der Unfallstelle.

Crailsheim: Abbiegeunfall ohne Abbiegemöglichkeit

Auf der Haller Straße streiften sich am frühen Sonntagabend zwei Pkw, der Dadurch entstandene Sachschaden wurde auf rund 1200 Euro geschätzt. Zum Unfall kam es wohl deshalb, weil sich die 73-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai kurz nach 19 Uhr auf einem vermeintlichen Linksabbiegestreifen einordnete, obwohl an dieser Stelle gar keiner war. Dadurch berührte sie einen Pkw Audi im Gegenverkehr. Nach dem Streifvorgang fuhr die Fahrerin auf eine Verkehrsinsel in der Mitte der Straße und knickte das dortige Verkehrszeichen um. Der Unfallhergang ist Anlass, die Fahrereignung der Unfallverursacherin durch die Behörde überprüfen zu lassen.

Crailsheim: Öffentliche Toiletten beschädigt

In der Herrentoilette im ZOB-Wartehäuschen, die der Worthingtonstraße wurde die Deckenverkleidung beschädigt. Die Tat wurde vermutlich von Samstag auf Sonntag begangen. Die Polizei in Crailsheim nimmt das unter Telefon 07951/4800 Hinweise entgegen.

Fichtenau: Widerstand bei Weihnachtsfeier

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Polizei in eine Gaststätte gerufen, weil es dort bei einer betrieblichen Weihnachtsfeier unter den Kollegen zum Streit gekommen war. Der Polizei gelang es zunächst die Streitigkeiten zu schlichten. Als die Polizei bereits im Wegfahren war, wurde sie noch einmal zurückgerufen, weil sich einer der Gäste bereits wieder mit anderen Gästen anlegte. Weil ihn die eigenen Kollegen nicht beruhigen konnten, musste wieder die Polizei eingreifen. Als die dem 49-Jährigen ein Bierglas wegnahm, das für die anderen gefährlich zu werden drohte, schlug er nach einem Polizeibeamten. Auch als er festgehalten wurde, schlug, trat und traf er einen Polizeibeamten, so dass er schließlich mit einer Handschließe geschlossen werden musste. Als es dem Angreifer schwindlig wurde, musste ein Rettungswagen angefordert werden, der den 49-Jährigen ins Krankenhaus brachte, wo er stationär aufgenommen wurde.

Obersontheim: Diebstahl aus Firmengebäude

Am Samstagmorgen wurde festgestellt, dass in ein Gebäude an der Irene-Kärcher-Straße eingebrochen worden war. Die Einbrecher gelangten durch ein Fenster ins Gebäude, wo sie mehrere dort gelagerte verpackte Möbelteile im Wert von einigen tausend Euro entwendeten. Der Einbruch fand in der Nacht von Freitag auf Samstag statt, die Polizei in Bühlertann nimmt unter Telefon 07973/5137 entsprechende Hinweise entgegen.

Ilshofen: Einbruch in Imbiss

Durch das Toilettenfenster stieg ein Einbrecher in einen Imbiss an der Haller Straße ein, wo er drei Spielautomaten aufbrach. Er entwendete das Bargeld der Automaten und zudem einige Getränkedosen. Der Tatzeitraum konnte auf die Zeit zwischen drei und vier Uhr eingegrenzt. Der angerichtete Sachschaden an den Automaten und dem Gebäude wurde zudem auf rund 4000 Euro geschätzt. Die Polizei in Ilshofen nimmt Zeugenangaben unter Telefon 07904/940010 entgegen.

Großerlach und Oberrot: Zwei Autos gestohlen und beide im Wald festgefahren

Ein 40-jähriger Mann entwendete in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Pkw, fuhr beide im Gelände fest und trank dabei wohl eine ganze Menge Alkohol. Zunächst entwendete er gegen 22 Uhr einen VW-Transporter, in dem wohl der Schlüssel steckte, aus dem Hofraum der Erlacher Höhe. Er fuhr mit dem Auto zum nahen Golfplatz Marhördt, wo er den Transporter neben einem Waldweg so festfuhr, dass er ihn stehen lassen musste. Anschließend ging er zu Fuß weg. Als er dabei im nächsten Weiler an einem Firmengebäude vorbeikam, entdeckte er, dass an einem dort abgestellten VW Golf ebenfalls der Schlüssel steckte. Kurzerhand entwendete er auch dieses Fahrzeug und fuhr damit zurück zum liegengebliebenen VW-Bus. Auf dem Weg dorthin durchfuhr er ein „Grün“ des Golfplatzes, auf dem er tiefe Fahrspuren hinterließ. Als er beim Transporter eintraf, versenkte er auch den Golf neben dem Weg. Neben dem Schaden am Golfplatz richtete er zumindest auch am VW Golf Sachschaden an. Der 40-Jährige hat vor und während der Fahrten wohl erhebliche Mengen Alkohol getrunken, ein entsprechender Test erbrachte einen Wert von knapp unter zwei Promille. Er ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Oberrot: Überholt, Unfall verursacht und geflüchtet -Führerschein weg

Am Sonntagnachmittag befuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Renault Twingo die Landesstraße 1050 von Hausen an der Rot in Richtung Oberrot. Im Verlauf einer leichten lang gezogenen Linkskurve setzte er gegen 17.35 Uhr, obwohl hier bereits Gegenverkehr herrschte, zum Überholen einer vorausfahrenden 24-jährigen Smart-Fahrerin an. Noch als er sich auf Höhe des Smarts befand, scherte er wieder nach rechts ein. Um einen Unfall zu vermeiden, lenkte die Smart-Fahrerin ihr Fahrzeug in den Grünstreifen, wo sie gegen einen Leitpfosten fuhr. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Sein Führerschein des 20-jährigen Renault-Fahrers wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft und dem zuständigen Richter beschlagnahmt.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall am Sonntagnachmittag auf der Diakoniestraße verursachte ein 24-jähriger VW-Fahrer einen Sachschaden von rund 1000 Euro. Er fuhr gegen 15 Uhr mit seinem Scirocco auf einen vor ihm haltenden Pkw Daimler-Benz auf.

Schwäbisch Gmünd-Hessental: Einbruch in Firmengebäude

Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag warf ein Einbrecher mit einem Pflasterstein das Toilettenfenster eines Betriebs in der Einkornstraße ein und stieg dadurch ein. Er durchsuchte in den Büroräumen mehrere Schränke, verließ aber das Objekt ohne Beute wieder. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa