POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Buntmetall entwendet – Zwei Autos entwendete Autos im Wald festgefahren – Wohnungseinbruch – Rollerfahrer unter Drogenbeeinflussung – Unfälle

21.12.2015 – 10:17

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Auto beschädigt

Unvorsichtig war am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr ein 21-jähriger Audi-Fahrer, als er im Seelacher Weg unterwegs gewesen war. Er streifte infolge Unachtsamkeit beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten BWM und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Fellbach: Parkrempler

2500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Parkunfalls, der sich am Sonntag gegen 14.20 Uhr ereignete. Ein 33-jähriger Fahrer eines Ford Mustang streifte auf einem Kundenparkplatz in der Bühlstraße beim Einparken einen Pkw Audi R8.

Winnenden : Rollerfahrer unter Drogenbeeinflussung

Weil der Sozius keinen Helm getragen hatte, sollte am Sonntagabend gegen 18.20 Uhr auf dem Verbindungsweg von der Kläranlage in Richtung Schwaikheim ein Rollerfahrer zur Verkehrskontrolle angehalten werden. Dabei stellten die Beamten fest, dass an dem Motorroller technische Veränderungen vorgenommen waren. Zudem ergaben sich bei dem 15-jährigen Rollerfahrer konkrete Anhaltpunkte einer Drogenbeeinflussung. Sollte sich dieser Verdacht bei der veranlassten Blutuntersuchung bestätigen, muss der junge Fahrer mit fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Berglen: Wohnungseinbruch

Die Abwesenheit der Bewohner nutzte zwischen Samstagvormittag und Sonntagnachmittag ein Einbrecher aus, um in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Stöckenhof einzubrechen. Der Eindringling gelangte auf der Gebäuderückseite über ein aufgebrochenes Fenster in die Wohnung, die offensichtlich nach Wertgegenständen durchsucht wurde. Die Täter hinterließen einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Polizei Winnenden hat die Ermittlungen zum Einbruch aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise, die unter Tel. 07195/6940 entgegengenommen werden.

Schwaikheim: Fehler beim Abbiegen

Unachtsam war am Sonntagabend gegen 17.40 Uhr ein 49-jähriger Audi-Fahrer beim Abbiegen. Infolge eines Fahrfehlers streifte er in der Ulmenstraße einen geparkten Pkw Mazda und verursachte bei der Kollision einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 7500 Euro.

Urbach: Diebstahl aus Auto

Am Sonntag zwischen 00:30 Uhr und 16 Uhr zerschlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines braunen Seat, der in einer Tiefgarage in der Friedhofstraße in Urbach geparkt war. Anschließend wurde das Auto durchwühlt und eine EC-Karte entwendet.

Welzheim – Unfall beim Ausparken

Beim Ausparken auf dem Parkplatz einer Tankstelle in der Friedrich-Bauer-Straße verursachte ein 45-jähriger Mitsubishi-Lenker am Sonntagmittag einen Schaden von 3.500 Euro, indem er einen hinter ihm stehenden Volvo übersah.

Waiblingen: Geparktes Auto übersehen

2000 Euro Sachschaden verursachte am Sonntagabend gegen 22 Uhr eine 31-jährige Golf-Fahrerin, als sie von einem Grundstück auf den Pfauenweg einfuhr und dabei gegen das Fahrzeugheck eines geparkten Peugeot prallte.

Großheppach – Einbruch in Bäckerei

Durch das Aufbrechen eines Fensters gelangten unbekannte Täter am frühen Montagmorgen in eine Bäckerei in Weinstadt-Großheppach. Die Tat verlief jedoch äußerst erfolglos. Es konnten lediglich zwei leere Geldmappen erbeutet werden, die auf der Flucht zurückgelassen wurden.

Affalterbach – Diebstahl von Buntmetall

In der Nacht auf Montag hat ein unbekannter Täter Kupfer-Starkstromleitungen vom Strommast abgeschnitten und auf den Feldweg des Böllenhofs zum Abtransport bereit gelegt. Wahrnehmungen und Hinweise zum Tatgeschehen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter 07151/9500 entgegen.

Großerlach und Oberrot: Zwei Autos gestohlen und beide im Wald festgefahren

Ein 40-jähriger Mann entwendete in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Pkw, fuhr beide im Gelände fest und trank dabei wohl eine ganze Menge Alkohol. Zunächst entwendete er gegen 22 Uhr einen VW-Transporter, in dem wohl der Schlüssel steckte, aus dem Hofraum der Erlacher Höhe. Er fuhr mit dem Auto zum nahen Golfplatz Marhördt, wo er den Transporter neben einem Waldweg so festfuhr, dass er ihn stehen lassen musste. Anschließend ging er zu Fuß weg. Als er dabei im nächsten Weiler an einem Firmengebäude vorbeikam, entdeckte er, dass an einem dort abgestellten VW Golf ebenfalls der Schlüssel steckte. Kurzerhand entwendete er auch dieses Fahrzeug und fuhr damit zurück zum liegengebliebenen VW-Bus. Auf dem Weg dorthin durchfuhr er ein „Grün“ des Golfplatzes, auf dem er tiefe Fahrspuren hinterließ. Als er beim Transporter eintraf, versenkte er auch den Golf neben dem Weg. Neben dem Schaden am Golfplatz richtete er zumindest auch am VW Golf Sachschaden an. Der 40-Jährige hat vor und während der Fahrten wohl erhebliche Mengen Alkohol getrunken, ein entsprechender Test erbrachte einen Wert von knapp unter zwei Promille. Er ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa