20.12.2015 – 11:04
Wilhelmshaven (ots) – Körperverletzungsdelikte
Sande. Am Freitag, gegen 23:00 Uhr, kam es auf dem Gehweg in der Hauptstraße vor einem Restaurant zwischen zwei männlichen Personen zunächst zu verbalen Streitigkeiten. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung trat der 31-jährige Vareler seinem 30-jährigen Kontrahenten gegen den Kopf, der daraufhin zu Boden fiel. Anschließend trat der Beschuldigte dem am Boden liegenden Opfer mehrfach in die Rippen, das leicht verletzt wurde.
Sande. Am Sonntag, gegen 02:45 Uhr, gerieten zwei männliche Personen in einer Diskothek aneinander. Hierbei schlug der 24-jährige Mann aus Sande dem 36-jährigen Wilhelmshavener mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer erlitt dabei eine Platzwunde.
Tageswohnungseinbruchsdiebstahl
Ein Tageswohnungseinbruchdiebstahl ereignete sich am Samstag im Zeitraum von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Straße Nordergast in Jever. Der oder die bislang unbekannten Täter hebelten ein rückwärtiges Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Wohnhaus. Diese durchsuchten alle Räumlichkeiten des Hauses und entwendeten Bargeld und Schmuck.
Zeugenhinweise richten sie bitten an die Polizei in Jever unter der 04461-92110
Verkehrsunfallgeschehen
Bei einem Verkehrsunfall in Schortens erlitt ein 20-jähriger Mann schwere Verletzungen. Der Fahrzeugführer aus Schortens befuhr mit seinem PKW am Samstag gegen 03:00 Uhr die Purkswarfer Straße. In einer Linkskurve geriet dieser vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und infolge einer Alkoholbeeinflussung zunächst nach rechts von der Fahrbahn und überfuhr den unbefestigten Grünstreifen. Im Anschluss lenkte der Schortenser sein Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn und fuhr an der unmittelbar folgenden Weggabelung geradeaus frontal gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de