19.12.2015 – 09:00
Salzgitter (ots) – Verkehrsunfallfluchten Am Freitag, zwischen 08:15 und 08:35 Uhr ereignete sich auf der Petershagener Straße in Salzgitter-Bad eine Verkehrsunfallflucht. Durch einen zur Zeit unbekannten Pkw-Führer wurde ein auf dem Parkplatz ggü. der Post abgestellter Pkw Skoda Fabia an der hinteren rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich trotz eines Sachschadens von ca. 2000 Euro vom Unfallort.
Ebenfalls am Freitag, zwischen 14:00 und 16:00 Uhr ereignete sich eine weitere Verkehrsunfallflucht auf der Goslarschen Straße in Salzgitter-Ringelheim in Höhe des dortigen Friseursalon. Ein zur Zeit unbekannter Kraftfahrzeugführer zerstörte hier im Vorbeifahren den Außenspiegel eines am Fahrbahnrand zum Parken abgestellten Pkw Seat Leon. Es entstand ein Schaden von 200 Euro.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Salzgitter-Bad unter Tel. 05341-825-0 zu melden.
Versuchter Raub Zu einem versuchten Raub kam es am Freitag zwischen 18:45 und 18:55 Uhr im Bereich eines Spielplatzes am Martin-Luther-Platz in Salzgitter-Bad. Dort wurde ein 17-jähriger aus dem Bereich Goslar zunächst von mehreren männlichen Personen bedrängt. Im weiteren Verlauf wurde er von diesen mit Pfefferspray besprüht und aufgefordert sei Handy auszuhändigen. Durch das Eingreifen von zwei Zeugen, welche die Polizei verständigten, kam es zu keiner weiteren Tatausführung. Die Täter konnten vor dem Eintreffen der Polizei unerkannt flüchten. Der 17-Jährige musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Trunkenheitsfahrt Am Freitag, um 20:15 Uhr fiel einer Funkstreifenbesatzung auf der Windmühlenbergstraße in Salzgitter-Bad eine 33-jährige Pkw-Führerin durch ihre unsichere Fahrweise auf. Eine Kontrolle ergab, dass die 33-jährige erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein erster Test ergab einen Wert von 2,63 Promille. Die Beamten veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und stellten den Führerschein der Frau sicher. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.
Einbruch in Einfamilienhaus Am Freitag, zwischen 18:00 und 20:10 Uhr verschafften sich unbekannte Täter durch Aufhebeln eines rückwärtigen Fensters Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Franz-Zobel-Straße in Salzgitter-Bad. Im Anschluss durchsuchten sie das Haus und entwendeten aus diesem diverses Diebesgut. Die genaue Höhe des Sachschaden ist zu Zeit noch nicht bekannt. Die Täter konnten unerkannt vom Tatort flüchten.
Zeugen, welche verdächtigte Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Salzgitter-Bad unter Tel. 05341/825-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter-Bad
POK Bernhard
Telefon: 05341/ 825-0
http://www.polizei.niedersachsen.de