19.12.2015 – 08:48
Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Audi beschädigt und geflüchtet
Am Freitagmittag zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen ordnungsgemäß in der Hirsauer Straße gegenüber der dortigen Apotheke geparkten silbernen Audi A6 und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Audi wurde vorne links am Kotflügel stark eingedellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen (Telefon: 07031 6970) zu melden.
Leonberg: Auffahrunfall am Stauende hat Leichtverletzte zur Folge
Am Freitag gegen 16.20 Uhr kam es auf der BAB 81 beim Autobahndreieck Leonberg an der dortigen Überleitung von Würzburg kommend in Richtung München zu einem Auffahrunfall zwischen drei Fahrzeugen. Ein 26jähriger Lkw-Fahrer erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf den vor ihm bremsenden VW eines 48jährigen Fahrers auf. Dessen 38jährige Beifahrerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Eine hinter dem Lkw fahrende 19jährige Lenkerin eines Fords erkannte den Unfall rechtzeitig und konnte dem Lkw zunächst ausweichen und anschließend auch vor diesem bis zum Stillstand abbremsen. Da der Lkw nach der Kollision mit dem VW jedoch noch einige Meter weiterrollte, prallte dieser dennoch auf den Ford der 19Jährigen. Somit wurde dieser auch in den Unfall verwickelt. Das Technische Hilfswerk Leonberg war mit einem Fahrzeug und vier Helfern zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle vor Ort. Der Lkw sowie der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.
Ludwigsburg: 58jähriger Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt
Am Freitag gegen 17.25 Uhr bog der 39jährige Lenker eines Audis von der Schwieberdinger Straße in die Rheinlandstraße ab. Wenige Meter später überquerte ein 58jähriger Fußgänger auf Höhe der Zufahrt zu einem Einkaufszentrum die Rheinlandstraße und wurde vom Audi, der bereits fast bis zum Stillstand abgebremst hatte, dennoch erfasst. Der 58 Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und musste zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden. Der Fußgänger war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert und ist zwischenzeitlich außer Lebensgefahr. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen. Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/