POL-LB: BAB 8 / Weissach: Unfall mit 24.500 Euro Sachschaden; Renningen: Abfall verbrannt; Sindelfingen: Wohnungseinbruch, Verkehrsunfallflucht und Sachbeschädigung

18.12.2015 – 14:41

Ludwigsburg (ots) – BAB 8 / Weissach: Unfall mit 24.500 Euro Sachschaden

Drei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von etwa 24.500 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 13.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Heimsheim ereignete. Ein 68 Jahre alter Mercedes-Fahrer, der auf der mittleren Spur in Richtung Karlsruhe unterwegs war, wollte im weiteren Verlauf nach links wechseln. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit übersah er hierbei einen 53-jährigen Porsche-Lenker, der daraufhin versuchte dem Mercedes auszuweichen und seinen PKW nach links zog. In der Folge stieß der Porsche gegen die Mittelleitplanke, prallte dort ab, kam zurück auf die Fahrbahn und kollidierte auf der Mittelspur mit dem Peugeot eines 71-Jährigen. Durch den Aufprall verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin ebenfalls in die Leitplanke knallte. Herumwirbelnde Fahrzeugteile beschädigten darüberhinaus den Kia eines 45-Jährigen, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Der 53-Jährige sowie der 71-Jährige und dessen 37 Jahre alte Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Die beiden Männer wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Renningen: Abfall verbrannt

Insgesamt 30 Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Renningen rückten am Donnerstag gegen 17.40 Uhr mit fünf Fahrzeugen in die Industriestraße in Renningen aus, nachdem dort im Bereich einer Firma eine starke Rauchentwicklung festgestellt worden war. Die Einsatzkräfte konnten daraufhin ein Feuer in einer Metalltonne feststellen, die auf einem Gartengrundstück stand. Wie sich herausstellte hatte eine 32-Jährige diversen Papiermüll und anderen Abfall in der Tonne verbrannt, um ihn so zu entsorgen.

Sindelfingen: Wohnungseinbruch

Am Donnerstag brachen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in der Mahdentalstraße in Sindelfingen ein. Die Diebe hebelten die Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt. Anschließend durchsuchten sie verschiedene Möbelstücke im Wohn-und Schlafzimmer und entwendeten eine Sonnenbrille, eine Handy sowie einen kleinen Bargeldbetrag. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 300 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Mittwoch 21.20 Uhr und Donnerstag 14.30 Uhr einen Skoda, der in der Rechbergstraße stand. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte anschließend aus dem Staub. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Sachbeschädigung

Einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro verursachte ein bislang Unbekannter, der zwischen Dienstag 18.00 Uhr und Mittwoch 16.00 Uhr sein Unwesen in der Theodor-Heuss-Straße trieb. Mit schwarzer Farbe sprühte der Täter einen Schriftzug auf die Fassade einer Kirche sowie die Hauswand einer Schule. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich zu beim Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa