1. Nachtrag vom 18.12.2015

1. Nachtrag vom 18.12.2015


Vergleichsfahrzeug

2220. Dacia-Fahrer fährt 75-jährigen Rentner an, lässt ihn schwer verletzt zurück und flüchtet – Lerchenau –
siehe Pressebericht vom 15.12.2015, Ziffer 2187

Wie bereits berichet, wollte ein 75-jähriger Rentner am Montag, 14.12.2015, um 18.45 Uhr, die Lerchenauer Straße, auf Höhe der Hausnummer 145, überqueren.

Nachdem der Rentner bereits die beiden stadtauswärtsführenden Fahrstreifen passierte, blieb er aufgrund des fließenden Verkehrs auf der Fahrbahnmitte der dreispurigen Straße stehen.

Ein bislang unbekannter Dacia-Fahrer, der die Lerchenauer Straße stadteinwärts fuhr, kollidierte im Bereich des linken vorderen Kotflügels und des linken Außenspiegels mit dem auf der Straße stehenden 75-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Rentner um seine eigene Achse gedreht, stürzte zu Boden, schlug mit dem Kopf auf die Fahrbahn und kam dort zum Liegen. Der unbekannte Dacia-Fahrer entfernte sich ohne anzuhalten und ohne sich um den schwer verletzten Mann zu kümmern in Richtung stadteinwärts.

Der 75-Jährige musste mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht werden. Momentan ist mit einem Ableben nicht zu rechnen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der unbekannte Dacia-Fahrer unverletzt geblieben sein.

Die weiterführenden Ermittlungen der Fachdienststelle haben sich ergeben, dass es sich bei dem Fahrzeug des Unfallflüchtigen um einen Pkw, Dacia-Logan in kometen-grau handelt. An dem Fahrzeug wurde der linke Außenspiegel samt Halterung abgerissen, außerdem konnte ein Kunststoffteil einer Streuscheibe, welches mit großer Wahrscheinlichkeit dem linken Frontscheinwerfer zuzuordnen ist, aufgefunden werden.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.


Quelle: Bayerische Polizei