Einbrüche in Vereinsheime beschäftigen Kripo
MEMMINGEN/ KETTERSHAUSEN, LKR UNTERALLGÄU. Zu insgesamt vier Einbrüchen in Vereinsgaststätten kam es in der Nacht vom vergangenen Mittwoch und Donnerstag. Die Kripo bittet um Hinweise.
Der bislang unbekannte Täter richteten dabei einen grob geschätzten Sachschaden von rund 9.000 Euro an und gelangten an über 2.500 Euro Bargeld. Momentan muss davon ausgegangen werden, dass die Taten von denselben Personen verübt wurden.
Bei dem letzten der vier Einbrüche, bei dem der Täter in der Nacht von 16. auf 17. Dezember 2015 in Kettershausen in das Vereinsheim in der Straße Am Sportplatz eindrang, wurde von einem Zeugen gegen 1.30 Uhr ein Fahrradfahrer gesehen, der in dieser Straße am westlichen Ortsrand unterwegs war. Auch wenn derzeit nicht belegt ist, dass es sich dabei um den Täter handelte, bittet die Kripo um Hinweise einem Fahrrad, bei dem es sich um das Fluchtfahrzeug handeln könnte. Es wurde im Rahmen der Fahndung in der Hauptstraße Ecke Ledergasse aufgefunden.
In derselben Nacht drang der bislang Unbekannte auch in der Memminger Bodenseestraße in die dortige Vereinsgaststätte des Turnvereins, sowie in die Räumlichkeiten des dortigen Fußballclubs ein. Außerdem wurde eine Gaststätte des Tennisclubs in der Straße Am Stadion von ihm angegangen. Von allen Tatorten nahm der Unbekannte aufgefundenes Bargeld mit.
Zu allen der vier Einbrüche hat die Kripo Memmingen die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler des Fachkommissariats bitten unter der Rufnummer (08331) 100-0 um entsprechende Hinweise, vor allem zu dem aufgefundenen und abgebildeten Fahrrad.
(PP Schwaben Süd/West, 14 Uhr, ce)
Bildunterschrift: Wer kennt dieses Fahrrad? (Foto Polizei)
Zum Vergrößern bitte das Lupen-, zum Herunterladen bitte das Diskettensymbol drücken klicken!
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.