18.12.2015 – 11:49
Stade (ots) – Am späten Mittwochnachmittag gegen 17:30 h kam es in Stade zu einem Unfall, bei dem der Verursacher von der Unfallstelle geflüchtet ist, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.
Ein 26-jähriger Fahrer eines Mercedes war zu der Zeit auf der Bahnhofstraße unterwegs und wollte in Höhe der Einfahrt zur Neubourgstraße nach links auf den Parkplatz abbiegen um dort zu wenden.
Der hinter dem Mercedes fahrenden bisher unbekannte Fahrer eines VW Golf konnte dies offenbar nicht abwarten und setzte zum Überholen an. Der Golf prallte gegen den Mercedes und beide Fahrzeuge wurden beschädigt.
Der Golffahrer und sein Mitfahrer, beide vermutlich im Alter zwischen 25 und 30 Jahren, waren dann nach Zeugenaussagen ausgestiegen, hatten ihr Fahrzeug begutachtet und waren dann von der Unfallstelle geflüchtet ohne ihre Personalien anzugeben und sich um die Schadenregulierung zu kümmern.
Gegen den unbekannten Fahrer wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher, das Unfallfahrzeug sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Unfallumständen geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de