18.12.2015 – 08:22
Aalen (ots) – Aalen: Auffahrunfall
Am Freitagmorgen, gegen 6.20 Uhr, musste eine 30-jährige Polo-Lenkerin an der Einmündung Julius-Bausch-Straße/Burgstallstraße verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 19-jährige Fiat-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf.
Aalen: Wildunfall
Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Affalterried und Hammerstadt wurde am Donnerstagabend, gegen 23.40 Uhr, ein Hase von dem Pkw eines dort fahrenden 47-jährigen Daimler-Lenkers erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Essingen: Unfall aus Unachtsamkeit
Als ein 47-jähriger Toyota-Lenker am Donnerstag, gegen 12.20 Uhr, rückwärts aus dem Grundstück eines Autohandels auf die Ferdinand-Porsche-Straße einfuhr, stieß er aus Unachtsamkeit gegen einen ordnungsgemäß auf der anderen Fahrbahnseite geparkten Pkw Nissan. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 5500 Euro.
Aalen: Sturzbetrunken nach Händel ins Krankenhaus
Zwei Männer im Alter von 22 und 26 Jahren mussten am Donnerstagabend ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil sie kurz nacheinander ins Alkoholkoma fielen. Bis dahin hatten sie den Gast einer Aalener Gaststätte geschlagen und sich bei den polizeilichen Folgemaßnahmen in der Polizeiwache übergeben. Begonnen hatte das Ganze, als vier offensichtlich angetrunkenen Männern der Zutritt zu einer Gaststätte in der Bahnhofstraße verweigert worden war. Als sie sich gegen das Verbot des Besitzers wehren wollten, kam dem ein 50-jähriger Gast zu Hilfe. Der Gast wurde daraufhin durch zwei der vier Männer mit Faustschlägen und Fußtritten malträtiert. Die alarmierte Polizei traf die beschriebenen Männer anschließend auf dem Bahnhofsvorplatz an. Bei der Überprüfung der Ausweisdokumente auf dem nahen Polizeirevier erbrach sich der 26-jährige Tatverdächtige im Wachbereich. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-jährige Nordafrikaner seinen beiden nüchternen Begleitern mitgegeben, um gemeinsam ihre Unterkunft aufzusuchen. Einige Zeit später wurde die Polizei wieder verständigt, weil der 22-jährige Tatverdächtige plötzlich auf der Straße zusammengebrochen war und bewusstlos liegenblieb. Als die Polizei dort eintraf, kollabierte nun auch der 26-Jährige. Beide mussten vorsichtshalber durch hinzugerufene Rettungswagenbesatzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Von den nüchternen Begleitern der beiden wurde dann erfahren, dass die beiden anderen kurz vor ihrem Auftreten in der Gaststätte in schneller Folge drei Flaschen Wodka getrunken hätten, die offensichtlich zu diesem Zeitpunkt ihre volle Wirkung erreichten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/