Vermisste 26-Jährige tot aufgefunden – Kein Anzeichen auf Fremdverschulden

Vermisste 26-Jährige tot aufgefunden – Kein Anzeichen auf Fremdverschulden

OBERKOTZAU, LKR. HOF. Eine seit Dienstag vermisste 26-Jährige aus Oberkotzau ist am Donnerstagnachmittag in der Nähe eines Waldstücks bei Autengrün tot aufgefunden worden. Eine Spaziergängerin fand den Leichnam der jungen Frau, als sie mit ihrem Hund spazieren ging. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bei den Ermittlungen der Kripo Hof bislang nicht ergeben.

Aufgrund des Verschwindens der 26-Jährigen leitete die Polizei in Hof umfangreiche Suchmaßnahmen im Bereich Oberkotzau ein. Hierbei kamen neben einem Polizeihubschrauber auch Personensuchhunde zum Einsatz. Die Bemühungen der Hilfskräfte führten jedoch nicht zum Auffinden der jungen Frau.

Eine Spaziergängerin, die am Donnerstagnachmittag ihren Hund ausführte, entdeckte während der laufenden Suchmaßnahmen, gegen 14.20 Uhr, an einem Waldstück bei Autengrün, einen weiblichen Leichnam. Sie informierte daraufhin sofort die Polizei.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur Todesursache bei der 26-jährigen Vermissten aufgenommen. Derzeit liegen jedoch keine Hinweise auf Fremdverschulden vor.



Quelle: Bayerische Polizei