Autodiebe nach Verfolgungsfahrt festgenommen
AUGSBURG, LECHHAUSEN UND BAD KÖNIGSHOFEN i.GRABFELD, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Zeit von Sonntagnachmittag bis Montagvormittag wurde ein in der Augsburger Gneisenaustraße geparkter grüner Volvo aufgebrochen. Die Täter entwendeten u.a. einen Schlüsselbund mit einen Autoschlüssel aus dem Fahrzeug. Mit dem erbeuteten Autoschlüssel wurde ein in der Nähe geparkter Opel Corsa entwendet.
Montagnachmittag, gegen 17:40 Uhr, wurde der entwendete Pkw von der Polizei in Bad Königshofen auf der Staatsstraße 2282 gesichtet und die Verfolgung aufgenommen. Die Fahrerin ignorierte die Anhaltesignale und flüchtete durch die Innenstadt von Bad Königshofen unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln. Die Flucht endete in einem Acker, nachdem die Fahrerin einen Weg verfehlte. Beide Fahrzeuginsassen versuchten zu Fuß zu flüchten, konnten aber eingeholt und festgenommen werden. Der gestohlene Wagen wurde beim Abkommen von der Fahrbahn erheblich beschädigt.
Bei der Fahrerin, einer 29-jährigen Bad Königshofenerin, wurde noch eine Blutentnahme durchgeführt, da sie vermutlich unter Drogeneinfluss den entwendeten Pkw geführt hat. Außerdem wird gegen sie wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Bei ihrem Komplizen handelt es sich um einen 30-jährigen Augsburger. Beide Personen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Augsburg wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Bad Königshofener Polizei bittet um Hinweise von Verkehrsteilnehmern, die evtl. von der flüchtenden Autofahrerin gefährdet wurden. Anrufe werden unter Tel. 09761/9060 entgegengenommen.
Quelle: Bayerische Polizei