Hebelspuren am Fenster – Einbrecher gehen zwei Wohnhäuser an

Hebelspuren am Fenster – Einbrecher gehen zwei Wohnhäuser an

WÜRZBURG STADT UND LANDKREIS. Durch Aufhebeln von Fenstern ins Wohnhaus eindringen war das Ziel von Einbrechern. In Ochsenfurt war der Einbruch erfolgreich, in ein Wohnhaus in Lengfeld schafften die Täter nicht hinein zu kommen. Die Polizei sucht Zeugen für beide Fälle.

Am Montag gegen 22.00 Uhr hatte der Besitzer einer Doppelhaushälfte in der Straße „Am Hölzlein“ im Würzburger Stadtteil Lengfeld Einbruchspuren an seinem Küchenfenster festgestellt. Unbekannte hatten in einem nicht näher eingrenzbaren Zeitraum versucht, in das Gebäude einzudringen. Sie richteten Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro an und suchten dann unerkannt das Weite.


Hinweise von Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen genommen.

In Ochsenfurt in der Roßhirtstraße sind Einbrecher am Dienstag zwischen 12.15 Uhr und 19.00 Uhr in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Die Täter hebelten ein Fenster in zwei Metern Höhe auf, kletterten ins Innere des Hauses und ließen dort mehrere hundert Euro Bargeld mitgehen. Der angerichtete Sachschaden wird etwa 500 Euro betragen.


Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, das zur Aufklärung der Tat beitragen könnte, werden gebeten, sich unter Tel. 09331/8741-0 bei der Ochsenfurter Polizei zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei