17.12.2015 – 11:47
Konstanz (ots) – Konstanz
Unfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Rangieren ist am Mittwochmorgen, zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer am Sankt-Stephans-Platz mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten Seat gestoßen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden von rund 2500 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Schaufensterscheibe beschädigt
Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am Mittwochabend eine Sachbeschädigung in der Rosgartenstraße schnell aufgeklärt werden konnte. Der Zeuge hörte eine klirrende Fensterscheibe und sprach den 15-jährigen mutmaßlichen Verursacher darauf an, der sofort aggressiv reagierte und sich zu Fuß entfernte. Der umsichtige Zeuge verständigte deshalb die Polizei und verfolgte den jungen Mann bis in die Schottenstraße, wo er durch die eintreffenden Streifen angehalten und kontrolliert werden konnte. Ihnen gegenüber räumte der leicht alkoholisierte Jugendliche ein, aus Verärgerung über die Inhaftierung eines Freundes mit dem Kopf gegen eine Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäfts in der Rosgartenstraße geschlagen zu haben. Die zu Bruch gegangene Scheibe musste durch die Feuerwehr abgesichert werden. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch vierstellig ausfallen. Gegen den jungen Mann wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Konstanz
Taschendiebstahl
Im Bereich der Marktstätte hat ein unbekannter Täter am Dienstagnachmittag einer betagten Fußgängerin aus deren Jackentasche eine Geldbörse entwendet. Der gesamte Diebstahlsschaden beträgt rund 650 Euro.
Konstanz
Unfall beim Abbiegen
Beim Abbiegen von der Opelstraße nach links auf die Reichenaustraße dürfte am Mittwochnachmittag, gegen 16.00 Uhr, die Lenkerin eines BMW einen entgegenkommenden Seat übersehen haben. Durch den nahezu frontalen Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro. Die beiden nicht mehr fahrbereiten PKW mussten abgeschleppt werden, die Beteiligten blieben unverletzt.
Konstanz-Wallhausen
Feuerwehreinsatz
Sieben Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses in der Heinrich von Tettingen Straße mussten am Mittwoch, gegen 12.00 Uhr, vorsorglich zur ambulanten Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht werden, nachdem im Gebäude eine unklare Rauchentwicklung festgestellt wurde und die Gefahr bestand, dass die Bewohner möglicherweise giftige CO-Gase eingeatmet hatten. Nach der Meldung der zunächst unklaren Rauchentwicklung rückten die Feuerwehren von Dettingen, Dingelsdorf und Konstanz, die Polizei und mehrere Rettungsteams zu dem Gebäudekomplex aus. Von der Feuerwehr konnte ein Schwelbrand in einer Gebäudedehnfuge festgestellt werden, die zur Brandbekämpfung aufgebohrt werden musste. Aufgrund der hohen gemessenen CO-Werte wurde das Gebäude bis zu einer ausreichenden Belüftung zeitweise geräumt. Ob vorangegangene Terrassenabdichtungsarbeiten mit dem Brand im Zusammenhang stehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Konstanz
Unfallflucht
Ohne sich um den Schaden von rund 900 Euro zu kümmern, suchte ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag das Weite, nachdem er mit seinem Fahrzeug auf dem P&R Parkplatz der Byk-Gulden-Straße gegen einen geparkten Suzuki gestoßen war. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Unfall mit Rollerfahrer
Beim Überqueren der Kreuzung Wollmatinger Straße/Bismarcksteig dürfte der Lenker eines Renault am Mittwochabend, gegen 18.45 Uhr, eine von rechts kommende, bevorrechtigte Rollerfahrerin übersehen haben. Die auf der Wollmatinger Straße fahrende Zweiradfahrerin prallte in die Beifahrerseite des Renault, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Sie musste nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.
Allensbach
Dieseldiebstahl
Mit brachialer Gewalt hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen den verschlossenen Tankdeckel eines in der Straße Zum Tafelholz, auf einem Parkplatz abgestellten Fahrzeug aufgebrochen und aus dem Tank rund 50 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/97149 zu melden.
Singen-Bohlingen
Umgekippter Sprinter
Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, der Lenker eines Sprinters auf der L288 zwischen Bohlingen und Moos mit seinem Fahrzeug seitlich auf den Grünstreifen geraten. Durch das starke Gegenlenken geriet der Sprinter ins Schwanken und kippte seitlich auf die Fahrbahn, während sich der mitgeführte Anhänger vom Fahrzeug löste und in das seitliche Bankett rutschte. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung des auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeugs musste die L288 zeitweise voll gesperrt werden.
Singen
Defekte Heizanlage
Ein lauter Knall und Brandgeruch im Heizungskeller eines Gebäudes in der Straße Hinter Hof führten am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, zum Einsatz der Feuerwehr, die mit rund 35 Einsatzkräften anrückte. Nach den vorläufigen Feststellungen dürfte ein Defekt an der Heizungsanlage vorgelegen haben. Ein offenes Feuer entstand nicht, weshalb die Einsatzkräfte wieder abrücken konnten. Ein nennenswerter Sachschaden dürfte nicht entstanden sein.
Singen
Von der Bremse abgerutscht
Weil sie vermutlich vom Bremspedal abgerutscht und auf das Gaspedal gekommen ist, prallte die Lenkerin eines Range Rovers am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, in der Scheffelstraße gegen sich absenkende Poller. Dabei entstand am PKW ein Schaden von rund 8000 Euro, während der Schaden an den Verkehrseinrichtungen auf rund 5000 Euro geschätzt wird. Die Fahrerin blieb unverletzt.
Volkertshausen
Unfallflucht
Rund 800 Euro Sachschaden hat ein unbekannter Fahrzeugführer verursacht, der am Dienstagmorgen, zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr, vermutlich beim Rangieren auf dem Parkplatz des Gebäudes Hauptstraße 58a mit seinem Fahrzeug gegen einen Handlauf und ein Geländer gestoßen ist. Dabei ist der Handlauf gebrochen und ein Pfosten wurde aus der Halterung gerissen. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Steißlingen, Tel. 07738/97014, zu melden.
Engen
Unfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwochmorgen, gegen 11.00 Uhr, auf einem Parkplatz hinter der Tankstelle der Tank- und Rastanlage Hegau West mit seinem Fahrzeug einen geparkten VW gestreift und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von rund 800 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.
Gottmadingen-Bietingen
Feuerwehreinsatz
Mit 12 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, zum Parkplatz beim Grenzübergang aus, nachdem aus einem außerdeutschen Sattelzug eine zunächst unbekannte Flüssigkeit tropfte. Die Feststellungen der Polizei ergaben, dass auf der Ladefläche Fässer mit als Gefahrgut eingestuften, kontaminierten Maschinentüchern (selbsterhitzungsfähiger, organischer Stoff) transportiert wurden. Aufgrund unzureichender Ladungssicherung dürfte ein Fass umgefallen und die am Boden abgesetzte Flüssigkeit ausgetreten sein. Von der Feuerwehr wurden die Ladefläche des Fahrzeugs und die verunreinigte LKW-Stellfläche mit Bindemittel abgestreut und ein Eindringen der Flüssigkeit in die Kanalisation verhindert. Eine Umweltgefahr konnte ausgeschlossen werden. Vom Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung erhoben und die Weiterfahrt bis zur Mangelbeseitigung untersagt.
Radolfzell
Randalierer
Weil er in der Asylunterkunft in der Kasernenstraße randalierte und deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, musste am Mittwochnachmittag, gegen 14.45 Uhr, ein 27-jähriger Mann auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen werden. Nachdem er auch dort nicht zu beruhigen war, wurde er aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in eine Spezialklinik verbracht.
Stockach
Unfall beim Ausparken
Beim Ausparken ist am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, ein VW in der Conradin-Kreutzer-Straße, Höhe Berufsschulzentrum, gegen einen Opel gestoßen. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro.
Stockach-Espasingen
Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr, der Lenker eines Ford auf der Riedstraße, Höhe Bahnübergang, auf einen verkehrsbedingt stehenden Renault aufgefahren. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils ein Schaden von rund 3000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/