POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

17.12.2015 – 10:32

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Fehler beim Rückwärtsfahren

Beim rückwärts Ausfahren von einem Parkplatz auf die Gutenbergstraße übersah am Mittwoch gegen 15.10 Uhr eine 26-jährige Opel-Lenkerin einen Pkw Honda, dessen 53-jährige Fahrerin dort in Richtung Rheinstraße fuhr. Beim Zusammenprall entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.

Baden-Baden – Trunkenheit im Verkehr

Nach einem Hinweis auf eine Trunkenheitsfahrt wurde am Mittwoch gegen 19.30 Uhr der Fahrer eines Pkw Rover von einer Polizeistreife an seiner Wohnanschrift in der Innenstadt aufgesucht. Beim Öffnen der Tür stellten die Beamten eine starke alkoholische Beeinflussung bei dem 42-jährigen Fahrzeugführer fest. Dieser räumte zwar ein zuvor mit dem Pkw unterwegs gewesen zu sein, alkoholische Getränke habe er jedoch erst zu Hause genossen. Ein Test wurde abgelehnt, weshalb auf richterliche Anordnung eine Blutprobe in einer Klinik entnommen wurde. Eine Strafanzeige folgt.

Baden-Baden – Einbrecher im Keller erwischt

In der Nacht zum Donnerstag drang ein Einbrecher kurz nach 02.30 Uhr über eine Kellertür gewaltsam in ein Wohnhaus in der Balzenbergstraße ein. Ein Bewohner vernahm verdächtige Geräusche, schaute nach und überraschte den nächtlichen Besucher. Dieser ergriff sofort die Flucht und rannte die Balzenbergstraße stadtauswärts davon. Der Bewohner konnte den Täter ein Stück verfolgen, kam dabei zu Fall und musste dadurch aufgeben. Im Rahmen einer sofort ausgelösten Fahndung durch die Polizei konnte der Gesuchte nicht mehr angetroffen werden. Dieser war etwa 25 Jahre alt, zirka 170 cm groß, hatte kurze gekräuselte Haare, eine schlanke Statur, trug eine dunkle Jeanshose, einen blau/roten Blouson, führte einen gelben Rucksack mit blauer Stickerei mit sich. Hinweise an das Polizeirevier unter der Rufnummer 07221/680-0.

Sinzheim – Rückwärtsfahrt mit Folgen

Von einem Grundstück fuhr am Mittwoch gegen 07.00 Uhr ein 46-jähriger Skoda-Fahrer rückwärts auf die Liedelshofer Straße ein. Da ihm die Sicht vermutlich durch eine hohe Hecke erschwert war, übersah der Fahrzeugführer einen dort in Richtung Sinzheim fahrenden Mercedes einer 20-jährigen Fahrerin. Durch den Anstoß hinten links wurde der Mercedes abgedrängt und stieß noch gegen einen geparkten Pkw Peugeot. An den Fahrzeugen entstand beim Unfall ein Schaden von zirka 5.000 Euro.

Bühl – Bettdecke in Brand gesetzt

In der Nacht zum Donnerstag gegen 23.30 Uhr löste ein Rauchmelder einen Einsatz der Rettungsdienste in der Bergermühlsiedlung aus. Dort hatte nach Sachlage ein bisher unbekannter Täter eine im Vorgarten eines Anwesens vorgefundene Bettdecke vor ein offenes Kellerfenster gelegt und die Decke dann angezündet. Die starke Rauchentwicklung zog in das Gebäude und löste den Meldealarm aus. Durch diesen wurden die vier Bewohner geweckt und konnten das Haus verlassen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die Bewohner den Brand selbst ablöschen. Drei Bewohner kamen mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus. Durch den Brand wurde die Holzverkleidung der Außenwand beschädigt, die Schadenshöhe wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Von den Wehrkräften wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die Feuerwehr war mit zwei Löschfahrzeugen und 25 Mann vor Ort, zwei Notärzte und vier Rettungsfahrzeuge waren an den Einsatzort gefahren, ebenso hatten sich zwei Vertreter der Stadt dort eingefunden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Ottersweier – Fehler beim Abbiegen

Von der L 86 a wollte am Mittwoch gegen 18.10 Uhr eine 47-jährige Mitsubishi-Fahrerin nach links zur B 3 abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Ford eines 19-jährigen Pkw-Fahrers. Durch die Kollision wurde das Verursacherfahrzeug um 180 Grad gedreht und prallte so gegen einen auf der Linksabbiegespur nachfolgenden Pkw. Die Mitsubishi-Lenkerin wurde beim Unfallgeschehen verletzt und vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa