POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: bei elf Unfällen auch eine am Schwäbisch Haller ZOB angefahrene Fußgängerin

17.12.2015 – 09:51

Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim: Wildunfall

Zwei Wildschweine überquerten am Mittwochabend die L 2218 auf Höhe Maulach. Eines der beiden Tiere wurde gegen 20.30 Uhr von einem 46-jährigen Dacia-Fahrer erfasst, der aus Richtung Ilshofen in Fahrtrichtung Crailsheim unterwegs war. Am Dacia entstand Sachschaden von knapp 1000 Euro.

Crailsheim: Geöffnete Fahrzeugtüre führte zu Unfall

Als die 69-jährige Fahrerin eines VW Golf am Mittwochabend die Alexander-von-Humboldt-Straße befuhr, blieb sie gegen 18.45 Uhr mit ihrem Außenspiegel an der geöffneten Fahrzeugtüre eines am rechten Fahrbahnrand stehenden VW Touareg hängen. Der Fahrzeuglenker des geparkten Pkws befand sich zum Zeitpunkt der Kollision in der offen stehenden Türe, um etwas aus dem Fahrzeug auszuladen. Er blieb unverletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

Crailsheim: Unfall oder Sachbeschädigung

Auf dem Volksfestplatz wurde am Mittwoch ein zwischen 12.50 Uhr und 14.50 Uhr auf den Parkfeldern vor dem Jugendbüro abgestellter VW Golf im hinteren rechten Bereich beschädigt und ein Schaden von ca. 2500 Euro angerichtet. Da aufgrund der Spurenlage nicht zweifelsfrei zu klären war, ob die Beschädigung durch einen Unfall oder durch eine Sachbeschädigung erfolgte, bittet die Polizei Crailsheim um Zeugenhinweise unter Telefon 07951/4800.

Crailsheim: Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag auf dem Pamiersring entstand an der unfallbeteiligten Fahrzeugen ein Schaden von rund 7000 Euro. Eine 75-jährige Hyundai-Fahrerin fuhr gegen 17 Uhr auf den Pkw Audi eines 42-Jährigen auf, der vor ihr am Fußgängerüberweg Höhe Mittlerer Weg anhielt.

Crailsheim: Unachtsam eingefahren

Am Mittwochnachmittag fuhr eine 71-jährige Renault-Fahrerin von einer Grundstücksausfahrt nach links in die Bahnhofstraße ein. Dabei übersah sie gegen 14.45 Uhr den Pkw Ford eines 20-jährigen Fahrers, der stadtauswärts unterwegs war. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Schwäbisch Hall: Zeugen zu Ampelschaltung gesucht

Auf der Bühlertalstraße stießen bereits am Samstagmorgen zwei Pkw zusammen, wobei gegen acht Uhr ein Sachschaden von etwa 8000 entstand. Zeitgleich bog der 54-jährige Fahrer eines Pkw Opels nach links ab und passierte ein 53-jähriger Toyota-Fahrer die Ampelanlage geradeaus in Richtung Ellwangen fahrend. Als sich die Wege der beiden Pkw kreuzten, kam es zum Zusammenstoß. Beide fahrer wollen bei Grün gefahren sein, eine schlüssige zeitliche Zuordnung durch die Polizei war bislang nicht möglich. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt Auskunft geben können, könnten zur Klärung der Schuldfrage beitragen. Solche Hinweise werden bei der Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen genommen.

Schwäbisch Hall: Fußgängerin am ZOB angefahren

Am Zentralen Omnibusbahnhof wurde am Mittwochnachmittag eine 55-jährige Fußgängerin von einem Linienbus angefahren und verletzt. An der Unfallstelle stellte sich der Polizei der Ablauf bislang so dar, dass die Frau gegen 17.20 Uhr aus Richtung Kocherquartier in Richtung ZOB unterwegs war und einige Meter vor der Wendeplatte zu rennen begann. Dabei querte sie die Fahrspur eines Linienbusses, wurde von ihm erfasst und zurück auf den Gehweg geschleudert. Sie erlitt dabei zumindest eine Kopfplatzwunde und wurde mit dem Rettungswagen ins DIAK eingeliefert. Dort wurde sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Die Polizei in Kirchberg nimmt Hinweise zum Unfall unter Telefon 07904/94260 entgegen.

Rosengarten: Von Fahrbahn abgekommen

Ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer kam am Mittwochnachmittag zwischen Westheim und Ottendorf gegen 17.35 Uhr von der Fahrbahn der Bundesstraße 19 ab. Er überschlug sich am dortigen leichten Abhang mehrmals, bevor er zum Stehen kam. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, am Pkw entstand Totalschaden von mehreren Tausend Euro.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Ausparken

Am Mittwoch beschädigte ein 42-jähriger Fiat-Fahrer gegen 15.35 Uhr beim Ausfahren aus einer Parklücke einen Audi TT, der am gegenüberliegenden Fahrbahnrand im Komberger Weg abgestellt war. An diesem entstand dabei ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Michelfeld: Schaden auf Parkplatz

Auf einem Kundenparkplatz in der Daimlerstraße beschädigte am Mittwochnachmittag eine 34-jährige Toyota-Lenkerin gegen 15.40 Uhr einen geparkten Pkw Saab. Sie verursachte einen Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Schwäbisch Hall: Unfall im Kreisverkehr

Beim Einfahren in den Kreisverkehr An Limpurgbrücke von der Bahnhofstraße her, missachtet ein 57-jähriger Passat-Fahrer am Mittwochnachmittag den Pkw einer 67-jährigen Citroen-Fahrerin, die den Kreisverkehr in Richtung Steinbach verlassen wollte. Dadurch entstand gegen 14.15 Uhr ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa