16.12.2015 – 16:02
Ostalbkreis (ots) – Essingen: Aufgefahren
Am Mittwochvormittag entstand bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 29 ein Sachschaden von rund 7000 Euro. Beide Beteiligte waren aus Richtung Aalen in Richtung Essingen unterwegs, als der nachfolgende 55-jährige Fahrer eines Pkw Renault zu spät erkannte, dass der vorausfahrende Audi-Fahrer abbremsen musste. Der Renault fuhr auf den vom Audi mitgeführten Anhänger auf und verursachte den Schaden.
Aalen: Unfall beim Einparken
Im Östlichen Stadtgraben entstand am Mittwochvormittag an zwei unfallbeteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Eine 26-jährige Frau verursachte den Unfall gegen elf Uhr beim Einparken.
Aalen: Einbruch in Kindergarten
Am Mittwochmorgen wurde festgestellt, dass über Nacht in den Kindergarten in der Bischof-Fischer-Straße eingebrochen worden war. Der oder die Einbrecher gelangten durch ein aufgehebeltes Fenster ins Innere der Einrichtung. Um die Räume durchsuchen zu können, brachen sie zwei Türen auf. Aus einem der Schränke brachen sie einen eingebauten Tresor, in welchem sich aber lediglich ein älterer Fotoapparat befand. Der Schaden, den die Einbrecher anrichteten, wurde auf rund 1000 Euro geschätzt. Beobachtungen rund um den Tatort in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nimmt die Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Bopfingen: Ausparkunfall
Beim Ausparken am Mittwochvormittag auf einem Ladenparkplatz an der Aalener Straße stieß der Ausparker gegen einen hinter ihm stehenden Pkw. Gegen 9.45 Uhr entstand so ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.
Bopfingen: Abschleppfahrzeug rollt gegen Steinmauer
In der Welfenstraße rollte am Mittwochvormittag ein nicht ausreichend gesicherter Abschleppwagen gegen eine Stützmauer. Die Benutzer des Lkws hatten bereits die Ladefläche abgelassen und waren mit dem aufzuladenden Pkw beschäftigt, als sich der Lkw selbständig machte. Der Schaden an Lkw und Stützmauer wurde auf zusammen rund 4000 Euro geschätzt.
Mögglingen: Aufgefahren
Kurz vor Mögglingen fuhr am Mittwochmorgen eine 33-jährige BMW-Fahrerin gegen 8.15 Uhr auf einen vor ihr verkehrsbedingt abbremsenden Pkw Audi auf. Beide Fahrzeuge waren aus Richtung Aalen unterwegs, an ihnen entstand ein Schaden von jeweils 2000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Krakelende und schlägernde Jugendliche
Mehrfach wurde die Polizei am Dienstagabend zu verschiedenen Auseinandersetzungen von Jugendlichen gerufen. Passanten beobachteten zwischen 19 Uhr und 22 Uhr, dass sich wohl zwei unterschiedliche Gruppierungen mal verbal, am handgreiflich auseinandersetzten. Immer wenn die Polizei erschien, waren zumindest die Handgreiflichkeiten eingestellt, keiner der Beteiligten machte sich als Geschädigter bemerkbar. Inzwischen wurde ein 17-jähriger Beteiligter als leichtverletzter Geschädigter bekannt und zwei gleichaltrige Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Über die Hintergründe der Auseinandersetzungen ist bislang dennoch nichts bekannt, die polizeilichen Ermittlungen werden fortgesetzt.
Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Auf der Bundesstraße 298 stießen am Mittwochmorgen zwei Pkw zusammen, wobei ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand. Eine aus Richtung Spraitbach in Richtung Schwäbisch Gmünd fahrende, 34-jährige Skoda-Fahrerin wechselte an der Einmündung Mutlangen auf die Linksabbiegespur. Dabei stieß sie gegen 8.20 Uhr mit einem Pkw Ford zusammen, dessen 37.jähriger Fahrer bereits dort fuhr.
Lorch: Wildunfall
Auf der Landesstraße 1154 wurde am Mittwochmorgen ein Reh von einem Pkw BMW erfasst. Gegen 6.50 Uhr entstand dabei am Pkw ein Schaden von rund 2000 Euro, das Tier verendete an der Unfallstelle.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/