POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbrüche in Vereinsräume und Kläranlage – Unfälle

16.12.2015 – 16:05

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim: Aufgefahren

Das Halten eines vorausfahrenden VW Passat hatte am Dienstag gegen 16.45 Uhr eine 20-jährige Hyundai-Fahrerin zu spät erkannt. Sie fuhr dem Wagen in der Ellwanger Straße hinten auf, als sie in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen war. Die Schadensbilanz wurde auf 550 Euro beziffert.

Blaufelden/Rot am See: Hohe Sachschäden bei Einbruch

Einen erheblichen Sachschaden hinterließen Einbrecher, die mit brachialer Gewalt in der Nacht zum Mittwoch in das Vereinsheim der Spielvereinigung Gammesfeld eingedrungen sind. Weil am und im Gebäude zahlreiche Türen, Tore und Schubladen aufgebrochen wurden, dürften sich die Schäden auf bis zu 5000 Euro belaufen. Nach derzeitigen Erkenntnissen erbeuteten die Diebe einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie ein im Vereinsheim deponiertes Laptop. Möglicherweise dieselben Täter drangen in der Nacht zum Mittwoch in der Reubacher Straße in das Vereinsheim des SV Brettheim ein. Nachdem sie dort über einen Lichtschacht ins Gebäude eingestiegen waren, verschafften sie sich über aufgebrochenen Innentüren Zugang zum Gebäude bzw. Vereinsräume. Diese wurden offenbar nach Bargeld oder anderen Wertgegenständen durchsucht, das dort aber nicht vorzufinden war. Die Einbrecher machten zwar keine Beute, hinterließen jedoch auch hier einen enormen Schaden. Dieser wurde auf ca. 3000 Euro beziffert. Die beiden örtlichen Polizeiposten bitten nun um sachdienliche Hinweise und nehmen diese unter den Tel. 07955/454 bzw. 07953/925010 entgegen.

Schrozberg: Edelstahl entwendet – 10000 Euro Schaden

Diebe begaben sich in der Nacht zum Mittwoch auf das Gelände der Kläranlage Schorzberg. Dazu wurde ein Zaunelement gewaltsam durchtrennt. Am Nachklärbecken demontierten sie nun ca. 0,5 Millimeter starke Edelstahlplatten, die dort als Lauffläche eines automatischen Räumers dienten. Zum Abtransport der ca. zwei Tonnen schweren Edelstahlplatten müsste ein größeres Fahrzeug oder Anhänger zum Einsatz gekommen sein. Diesbezüglich bittet die Polizei Blaufelden unter Tel. 07953/925010 um Zeugenhinweise.

Gaildorf: Gegen Ampel geprallt

Ein 20-jähriger Fahrer eines Paketlieferwagens rangierte am Mittwoch gegen 9.45 Uhr in der Bahnhofstraße rückwärts und übersah dabei einen Ampelmast. Beim Aufprall entstand an der Fußgängerbedarfsampel sowie am Lieferwagen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Schwäbisch Hall: Autofahrerin leicht verletzt

Bei einem Auffahrunfall erlitt am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr eine 48-jährige Autofahrerin leichte Verletzungen. Sie befuhr die Crailsheimer Straße und beabsichtigte nach links auf den Parkplatz eines Discounters einzubiegen. Um hierbei dem Gegenverkehr den Vorrang einzuräumen, musste sie hierzu anhalten. Ein nachfolgender 33-jähriger Opel-Fahrer krachte dem stehen Pkw VW ins Heck, weil er diese Verkehrssituation zu spät wahrgenommen hat. An den beiden Unfallfahrzeugen, die auch abgeschleppt werden mussten, entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 30000 Euro.

Crailsheim: Keine Beute für Einbrecher

In Tiefenbach wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag in die „Alte Schule“ in der Bruckstraße eingebrochen. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnt und beheimatet die Geschäftsstelle des Ortschaftsrats sowie diverse Vereinsräume. Zur Tatbegehung wurden sowohl die Eingangstüre als auch sämtliche Zimmertüren gewaltsam aufgebrochen. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge erlangten die Eindringlinge keine Beute. Hinweise auf die Täter, die einen Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro hinterließen, nimmt die Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa