16.12.2015 – 15:37
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1781
Die Abwesenheit einer Dortmunder Familie in der Erbenstraße in Dortmund-Brackel nutzten unbekannte Täter am Sonntagnachmittag (13.12.), um in den Bungalow der Familie einzubrechen.
Es war gegen 19 Uhr, als die 44-jährige Dortmunderin nach Hause kam und den Einbruch feststellte. Zuerst war alles so wie immer – als sie aber die geöffneten Terrassentüren sah, merkte die Dortmunderin, dass etwas nicht stimmt. Umgehend alarmierte sie die Polizei.
Bei Eintreffen der Polizeibeamten und Rückkehr ihres Ehemannes mit den beiden Kindern stellten sie dann das Ausmaß der „Verwüstung“ fest: Der unbekannte Täter/ die unbekannten Täter waren offenbar durch Aufhebeln einer Terrassentür in den Bungalow gelangt und hatten gezielt das Schlaf- und die beiden Kinderzimmer aufgesucht. Hier durchwühlten sie alle Schränke, Kommoden und Regale, ebenso im Wohnzimmer und Büro.
Mit ihrer Beute – Uhren, Schmuck und Bargeld – flüchteten die Einbrecher unerkannt. Selbst vor den Spardosen der Kinder machten die Täter kein Halt.
Viele sehr persönliche Gegenstände sind weg – das ungute Gefühl bleibt!
Zeugen, die Angaben zur Tat und/ oder dem/ den Tätern machen können, setzen sich bitte mit der Kriminalwache unter der Rufnummer 0231 – 132 7441 entgegen.
Hinweis an die Redaktionen: Die Familie möchte dazu beitragen, Nachbarn zu sensibilisieren und weitere Einbrüche zu erschweren/ verhindern. Deshalb planen wir in der kommenden Woche, Dienstag (22.12.) um 10.30 Uhr im Polizeipräsidium Dortmund, im Raum 1.108, einen Medientermin mit den Geschädigten, um so noch VOR den Weihnachtsfeiertagen möglichst viele Dortmunder und Lüner zu erreichen.
Wir bitten um eine kurze telefonische Rückmeldung ob Sie an diesem Termin teilnehmen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/