POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Kappelbergtunnel wegen mehreren Unfällen gesperrt, Unfall mit Personenschaden, Einbruch, Sachbeschädigung

16.12.2015 – 14:52

Rems-Murr-Kreis (ots) – Fellbach: Kappelbergtunnel wegen Auffahrunfällen gesperrt

Gleich zwei Auffahrunfälle mit jeweils drei Beteiligten ereigneten sich am Mittwochmorgen gegen 09:30 Uhr auf der B14 in Fahrtrichtung Stuttgart im Bereich des Kappelbergtunnels. Beide Unfälle fanden auf der linken der beiden Fahrspuren statt, woraufhin der Tunnel bis 10:20 Uhr gesperrt werden musste. Kurz darauf musste ein dritter Unfall registriert werden.

Zunächst fuhr eine 21-jährige BMW-Fahrerin aufgrund Unachtsamkeit einem ihr vorausfahrenden 46-jährigen Ford-Fahrer auf, da dieser aufgrund des Rückstaus kurz vor der Ausfahrt des Tunnels abbremsen musste. Diesen Vorfall bemerkte ein 57-jähriger Fahrer eines nachfolgenden VW-Transporters ebenfalls zu spät und fuhr auf den BMW der jungen Frau auf. Insgesamt entstand lediglich Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Fünf Minuten später passierte der nächste Unfall. Wieder waren die Fahrer unaufmerksam. Im Tunnel staute sich der Verkehr zurück und ein 50-jähriger Jeep-Fahrer fuhr einer 20-jährigen Mitsubishi-Fahrerin auf. Eine dahinter fahrende 48-jährige Golf-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Jeep auf. Den Jeep schob es durch den zweiten Zusammenstoß nochmals auf den Mitsubishi auf. Hier entstand insgesamt ein Blechschaden von 6.500 Euro.

Ebenfalls gegen 9.30 Uhr ereignete sich ein dritter Unfall in Fahrtrichtung Stuttgart, diesmal kurz vor dem Kappelbergtunnel. Ein bislang unbekannter Lkw-Lenker wechselt auf den linken Fahrstreifen und touchierte dabei einen dort fahrenden Toyota, der von einem 53-Jährigen gelenkt wurde. Da der Lkw-Fahrer mutmaßlich den Zusammenstoß nicht bemerkte, setzte er seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer und die Höhe des Sachschadens am Toyota dauern an. Zeugenhinweise zu diesem Unfall nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Waiblingen: Leicht verletzt nach Auffahrunfall

Nacken- und Kopfschmerzen erlitt eine 33-jährige Renault-Fahrerin am Mittwochmorgen durch einen Verkehrsunfall in der Schmidener Straße. Ein 50-jähriger BMW-Fahrer fuhr hinter dem Renault und fuhr diesem an der Einmündung zur Talstraße auf. Die Renault-Fahrerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Waiblingen: Einbruch in Imbiss

Im Beinsteiner Industriegebiet wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einen Imbiss eingebrochen und Bargeld entwendet. Ein unbekannter Täter gelangte über ein von ihm eingeschlagenes Fenster ins Gebäude. Etwa 500 Euro Sachschaden entstand durch den Einbruch. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950 – 422 entgegen.

Weinstadt: Scheibe eingeworfen

Ein unbekannter Vandale warf im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag mit einem faustgroßen Stein eine Scheibe am Vereinsheim des Musikvereins Beutelsbach in der Straße Im Obenhinaus ein. Dadurch verursachte der Unbekannte einen Sachschaden von etwa 200 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet der Polizeiposten Weinstadt unter Telefon 07151/65061.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa