POL-LB: Ludwigsburg: Wohnungseinbruch und Fußgängerin angefahren; Bietigheim-Bissingen: 32-Jähriger von Unbekanntem geschlagen

16.12.2015 – 14:29

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Wohnungseinbruch

Mehrere hundert Euro Bargeld, Schmuck und eine Kamera entwendete ein bislang unbekannter Täter, der am Dienstag zwischen 14.00 Uhr und 19.45 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Auf dem Wasen“ einbrach. Zunächst verschaffte sich der Unbekannte Zutritt zu einem Balkon im Hochparterre und schlug anschließend die Scheibe der Balkontür ein. Auf diese Weise konnte er in die Wohnung gelangen, die er anschließend durchsuchte. Der entstandene Sachschaden dürfte sich ebenfalls auf mehrere hundert Euro belaufen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Fußgängerin angefahren

Nach einem Unfall, der sich am Mittwoch gegen 08.00 Uhr im Bereich der „Agentur für Arbeit“ ereignete, musste eine 60-jährige Fußgängerin mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine 32 Jahre alte VW-Lenkerin befuhr zunächst die Stuttgarter Straße in Richtung Schlossstraße. Im weiteren Verlauf bog sie nach rechts in die Hindenburgstraße ab und fuhr dann erneut nach rechts in den zur Stuttgarter Straße parallel verlaufenden Weg. Mutmaßlich übersah sie hierbei die 60-Jährige, die in diesem Moment den Weg überquerte. Der PKW stieß in der Folge mit der Frau zusammen, die daraufhin auf den Asphalt geschleudert wurde. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachten konnten.

Bietigheim-Bissingen: 32-Jähriger von Unbekanntem geschlagen

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die am Dienstag gegen 20.30 Uhr in der Stuttgarter Straße eine Körperverletzung beobachten konnten. Ein 32-Jähriger war zu Fuß in Richtung Innenstadt unterwegs. Plötzlich fuhr im Bereich der Ulrichstraße ein weißer BMW, besetzt mit zwei Männern, auf den Radweg und hielt. Da der Fußgänger aufgrunddessen wohl erschrak, schimpfte er vor sich hin. Daraufhin stieg der Fahrer aus dem BMW aus und schlug unvermittelt auf den 32-Jährigen ein. Umgehend flüchtete dieser in Richtung eines Geldinstituts, wobei er jedoch stürzte. Der Täter schloss zu ihm auf und schlug und trat weiter auf den am Boden liegenden Mann ein. Währenddessen kam eine etwa 40 Jahre alte Frau gemeinsam mit einem acht- bis zehnjährigen Kind aus der Bankfiliale, die den Unbekannten lautstark aufforderte aufzuhören. Der ließ jedoch erst von dem 32-Jährigen ab, nachdem sich auch sein Beifahrer und ein weiterer unbekannter Passant einmischten. Anschließend stiegen der Täter und sein Begleiter in den BMW und fuhren davon. Der 32-Jährige, der leichte Verletzungen erlitt und zunächst wohl aus Angst ebenfalls flüchtete, verständigte kurz darauf die Polizei. Den Täter beschrieb er als etwa 175 cm groß mit etwa fünf Millimeter kurzen, stoppeligen, schwarzen Haaren und vermutlich einem Drei-Tage-Bart. Er trug eine weiße Daunenjacke. Der Beifahrer hatte ebenfalls schwarze Haare. Insbesondere bittet die Polizei die Frau und den Passanten sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa