16.12.2015 – 11:28
Goslar (ots) – Geldbörse gestohlen.
Goslar. Am Dienstagmittag, in der Zeit zwischen 13.30 und 13.43 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter in einem unbeobachtetem Moment die schwarze Geldbörse aus der Handtasche einer 92-jährigen Dame aus Clausthal-Zellerfeld, die sie während eines Einkaufs in einem Lebensmittelmarkt in der Hildesheimer Straße im Einkaufswagen abgestellt hatte. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von knapp einhundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Sporttasche aus Spind gestohlen.
Goslar. Am Dienstag, zwischen 13.00 und 15.00 Uhr, entfernten bislang unbekannte Täter das Spind-Zahlenvorhängeschloss in der Herrenumkleidekabine eines Fitnessclub in der Wachtelpforte und entwendeten anschließend eine Sporttasche mitsamt Inhalt. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von knapp achtzig Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Leerstehendes Gebäude aufgebrochen.
Goslar. In der Zeit von Dienstagnachnacht, 23.50 Uhr, bis Mittwochmorgen, 01.40 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Einschlagen der Glasfüllung der Haupteingangstür in ein leerstehendes Gebäude auf dem ehemaligen Fliegerhorst in der Straße Am Fliegerhorst ein und verschafften sich anschließend Zugang. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet, es entstand allerdings Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Unter Betäubungsmitteleinfluss Auto gefahren.
Goslar. Am Dienstagmorgen, gegen 04.45 Uhr, wurde ein 33-Jähriger aus Heudeber mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 6, Höhe Kunigunde, kontrolliert. Dabei ergaben sich im Rahmen eines Schnelltests entsprechende Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum. Der Fahrer musste sich anschließend einer Blutprobenentnahme unterziehen, die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de