16.12.2015 – 11:19
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Unfallflucht in Tiefgarage des Modeparks – Beim Vorbeifahren Peugeot gestreift; (VS-Schwenningen) Unfallflucht – Fahrradfahrer wird von Fiat angefahren und leicht verletzt; (VS-Mühlhausen) Einbruch in Einfamilienhaus – Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck; (VS-Schwenningen) Räuber versucht in einer Gaststätte Bargeld zu erpressen – Polizei sucht Zeugen; (VS-Schwenningen) Stromverteilerkasten beschädigt – Unfallverursacher flüchtet mit grünem Mercedes C-Klasse – Polizei sucht Zeugen; (VS-Schwenningen) Geschirrtuch gerät in Brand – Rauchmelder schlägt Alarm; (Donaueschingen) Unfallflucht auf dem Parkplatz der Postfiliale – Polizei sucht Zeugen; (Donaueschingen) Autofahrer steht unter Drogeneinfluss; (Mönchweiler) Ford Fiesta überschlägt sich abseits der Landstraße – Autofahrer zieht sich schwere Verletzungen zu; (Furtwangen im Schwarzwald) Unfallflucht auf der Bregstraße – Polizei sucht Zeugen;
(VS-Villingen) Unfallflucht in Tiefgarage des Modeparks – Beim Vorbeifahren Peugeot gestreift
Sachschaden von circa 1.000 Euro ist am Dienstag, im Zeitraum zwischen 8.30 Uhr und 13.30 Uhr, an einem grauen Peugeot 208 entstanden. Der Peugeot stand im Bereich der Ausfahrt in einer Parkbucht im ersten Untergeschoß der Tiefgarage des Modeparks beim Benediktiner Ring. Der Unfallverursacher streifte beim Vorbeifahren die linke Fahrzeugseite des Peugeot und fuhr danach weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(VS-Schwenningen) Unfallflucht – Fahrradfahrer wird von Fiat angefahren und leicht verletzt
Ein 35-jähriger Fahrradfahrer ist am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, auf der Salinenstraße von einem Fiat angefahren und am Bein leicht verletzt worden. Der Fahrer des silberfarbenen Fiats, an dem die italienischen Kennzeichen BL398AJ angebracht waren, fuhr ohne anzuhalten und ohne sich um den Verletzten gekümmert zu haben weiter. Die Beinverletzung musste im Schwarzwald-Baar-Klinikum behandelt werden. Hinweise zu dem flüchtigen Fiat nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(VS-Mühlhausen) Einbruch in Einfamilienhaus – Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck
Einbrecher sind am Dienstagabend in ein Einfamilienhaus in der Tuninger Straße gewaltsam eingedrungen und haben Bargeld und Schmuck erbeutet. Im Wohnhaus durchsuchten die Täter alle Räume und durchwühlten Schränke sowie andere Behältnisse. Über den Garten verließen die Täter das Grundstück. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen 18 Uhr und 23 Uhr, auf der Tuninger Straße beziehungsweise an der südlichen Ortsrandlage von Mühlhausen wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(VS-Schwenningen) Räuber versucht in einer Gaststätte Bargeld zu erpressen – Polizei sucht Zeugen
Ein bislang unbekannter Täter hat am späten Dienstagabend versucht, unter Vorhalt eines Messers, in einer Gaststätte in der Mutzenbühlstraße von einer Angestellten Bargeld zu erpressen. Als die Angestellte nicht sofort reagierte, flüchtete der Räuber aus der Gaststätte und konnte unerkannt entkommen. Der Mann war etwa 25 Jahre alt, schlank, circa 175 Zentimeter groß, sprach mit osteuropäischem Akzent und hatte blaue Augen. Sein Gesicht hatte er mit einer Sturmhaube verdeckt. Bekleidet war der Räuber mit einer schwarzen Jacke. Hinweise zu dem Räuber oder dessen Fluchtweg nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(VS-Schwenningen) Stromverteilerkasten beschädigt – Unfallverursacher flüchtet mit grünem Mercedes C-Klasse – Polizei sucht Zeugen
Ein Mercedes-Fahrer hat am Dienstagabend, gegen 18.40 Uhr, auf der Friedrich-Straße -gegenüber der Dualen Hochschule- einen Stromverteilerkasten erheblich beschädigt und ist danach davon gefahren, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Der Sachschaden beträgt circa 1.500 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem grünen Mercedes der C-Klasse -älteres Baujahr mit VS-Kennzeichen- in Richtung Innenstadt. Hinweise zum Unfallfahrzeug beziehungsweise zum Unfallfahrer nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(VS-Schwenningen) Geschirrtuch gerät in Brand – Rauchmelder schlägt Alarm
Weil ein Geschirrtuch auf der eingeschalteten Herdplatte in Brand geraten ist, hat ein Rauchmelder Alarm geschlagen. Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Schramberger Straße hatten daraufhin, auch weil Rauch aus der betroffenen Wohnung quoll, die Feuerwehr alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Schwenningen rückte an und musste die Wohnungstür gewaltsam öffnen, da sich die Wohnungsinhaber außer Haus befanden. Letztlich mussten die Feuerwehrleute nicht mehr eingreifen. Das Geschirrtuch war verbrannt und andere Gegenstände wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die vorsorglich evakuierten Bewohner konnten in ihre Wohnung zurückkehren und blieben unverletzt.
(Donaueschingen) Unfallflucht auf dem Parkplatz der Postfiliale – Polizei sucht Zeugen
Auf dem Parkplatz der Postfiliale in der Schulstraße ist am Dienstagvormittag -im Zeitraum von 10 Minuten- zwischen 10.55 Uhr und 11.05 Uhr, die linke Fahrzeugseite eines grauen Mercedes der A-Klasse beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt circa 1.500 Euro. Der Unfallverursacher, der ein blaues Fahrzeug fuhr, war beim Ausparken gegen den abgestellten Mercedes geprallt und danach davon gefahren, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise zum Unfallverursacher oder zum blauen Unfallfahrzeug nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.
(Donaueschingen) Autofahrer steht unter Drogeneinfluss
Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend hat eine Polizeistreife bei einem Fahranfänger drogentypische Symptome festgestellt. Die Ordnungshüter hatten den 18-Jährigen mit seinem VW Scirocco gegen 19.30 Uhr auf der Sonnhaldenstraße angehalten. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss steht. Im Scirocco wurde zudem in einer Holzkiste eine geringe Menge Marihuana sowie Amphetamin entdeckt. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Dem 18-Jährige wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm für die nächsten 24 Stunden untersagt.
(Mönchweiler) Ford Fiesta überschlägt sich abseits der Landstraße – Autofahrer zieht sich schwere Verletzungen zu
Ein schwer verletzter Autofahrer und Sachschaden von circa 10.000 Euro ist die Bilanz eines Fahrzeugüberschlags am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 181. Gegen 15.15 Uhr fuhr ein 45-Jähriger mit einem Ford Fiesta auf der Landesstraße 181 von Königsfeld kommend in Richtung Mönchweiler. Auf gerader Strecke kam der Autofahrer mit seinem Ford, aus bislang ungeklärter Ursache, nach rechts von Fahrbahn ab. Im angrenzenden Straßengraben überschlug sich der Fiesta und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte Autofahrer ins Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen. Die Freiwillige Feuerwehr Königsfeld war mit zwei Löschfahrzeugen und 15 Wehrleuten zum Unfallort ausgerückt und unterstützte die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen.
(Furtwangen im Schwarzwald) Unfallflucht auf der Bregstraße – Polizei sucht Zeugen
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am Dienstagnachmittag, im Zeitraum zwischen 15 Uhr und 16 Uhr, auf der Bregstraße das Heck eines weißen VW Passat erheblich beschädigt worden. Der Sachschaden am Passat beträgt circa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher war offensichtlich beim Rückwärtsfahren mit seinem Fahrzeug gegen den in einer Parkbucht abgestellten Passat geprallt und anschließend, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, davon gefahren. Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder zum Unfallverursacher nimmt der Polizeiposten Furtwangen (07723 92948-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/