POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 16.12.15

16.12.2015 – 11:10

Freudenstadt (ots) – Grünmettstetten/Kreisstraße 4703-Bittelbronn: Vorfahrt missachtet -Leichtkraftradfahrer wird schwer verletzt; Freudenstadt / Bundesstraße 28 -B 294: Autofahrer verursacht Verkehrsunfall, flüchtet und wird nach Fahndung ermittelt – Polizei sucht Zeugen; Freudenstadt: Einbruch in Gaststätte; (Baiersbronn) Autofahrerin kommt von der Fahrbahn ab und wird verletzt

Grünmettstetten/Kreisstraße 4703-Bittelbronn: Vorfahrt missachtet -Leichtkraftradfahrer wird schwer verletzt

Ein schwer verletzter 42-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades und Sachschaden von rund 4.500 Euro waren am Dienstag, gegen 6.15 Uhr, die Bilanz eines Verkehrsunfalls an der Einmündung der Landesstraße 370 zur Kreisstraße 4703. Ein 45-jähriger Autofahrer bog mit seinem Citroen von der Landesstraße 370 in Richtung Grünmettstetten ab. Hierbei missachtete der Autofahrer jedoch die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines von Grünmettstetten nach Bittelbronn fahrenden Leichtkraftradfahrers und streifte diesen mit der linken Fahrzeugseite des Citroens. Dabei wurde der 42-jährige am linken Fuß schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Freudenstadt / Bundesstraße 28 -B 294: Autofahrer verursacht Verkehrsunfall, flüchtet und wird nach Fahndung ermittelt – Polizei sucht Zeugen

Zu einer Unfallflucht ist es am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, auf der sogenannten „Bacherkreuzung“ gekommen. Eine 56-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem roten Opel Adam von der Bundesstraße 294 als Linksabbiegerin in die Bacherkreuzung ein und hielt verkehrsbedingt an um mehrere Fahrzeuge passieren zu lassen. Just in dem Moment als die Opelfahrerin wieder anfuhr, fuhr ein silberfarbener Daimler Benz mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Wittlensweiler geradeaus in die Kreuzung ein und stieß mit dem Opel zusammen. Anschließend flüchtete der Fahrer mit seinem Mercedes in Richtung Loßburg. Die geschädigte Autofahrerin konnte das Kennzeichen des flüchtigen Pkw notieren und der Polizei mitteilen, die umgehend eine Fahndung nach dem Unfallverursacher einleitete. Beamte des Polizeireviers Horb konnten den 20-jährigen Unfallverursacher wenig später an dessen Wohnort antreffen. Dabei stellten die Polizeibeamten beim 20-Jährigen Alkoholgeruch fest, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Bei dem 20-Jährigen wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst. Sein Führerschein wurde einbehalten. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder weitere Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, (07441 536-0) in Verbindung zu setzen.

Freudenstadt: Einbruch in Gaststätte

Einbrecher sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Gaststätte in der Stuttgarter Straße gewaltsam eingedrungen. Beim Durchsuchen des Lokals fiel den Tätern eine mit Bargeld gefüllte Bedienungsgeldbörse in die Hände. Die Einbrecher verursachten am und im Lokal Sachschaden von circa 500 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in der Nacht zum Mittwoch, im Zeitraum zwischen 1.45 Uhr und 8 Uhr, im Bereich des Marktplatzes oder im Bereich der Lindenstraße und Stuttgarter Straße wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.

(Baiersbronn) Autofahrerin kommt von der Fahrbahn ab und wird verletzt

Eine leicht verletzte Autofahrerin und Sachschaden von circa 5.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 401 ereignet hat. Eine 21-Jährige fuhr gegen 14.30 Uhr mit ihrem BMW auf der Landesstraße 401, zwischen der Kreisgrenze und Obertal, und kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr der BMW einen abschüssigen Hang hinab und prallte gegen einem Baum. Die 21-Jährige konnte selbständig aus dem Wrack herausklettern und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Freudenstadt eingeliefert. Der total beschädigte BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch / Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111 (-112)
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa