16.12.2015 – 10:13
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr
Ettenheim – Unfall mit Sachschaden
Ein 60 Jahre alter Autofahrer hat am späten Dienstagabend möglicherweise aufgrund technischer Ursache auf der Landstraße zwischen Münchweier und Ettenheim die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Renault geriet so neben die Fahrbahn und rollte in einen angrenzenden Graben. Insgesamt dürfte Sachschaden in Höhe von rund 4 000 Euro entstanden sein. Verletzt wurde niemand.
Herbolzheim, A 5 – Unfallflucht unter Alkoholeinfluss?
Beamte des Verkehrskommissariates Offenburg sind seit den heutigen Morgenstunden auf der Suche nach einem mutmaßlich betrunkenen Unfallverursacher.
Gegen 3.30 Uhr kollidierte ein BMW der 1er-Serie zwischen Rust und Herbolzheim zunächst mit dem Anhänger eines Lastwagens. Danach verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Von dort wurde der Wagen abgewiesen und rutschte vor den gerade noch gerammte Lastwagen auf den Seitensteifen. Vom Versuch des Lkw-Fahrers den Unfallverursacher in seinem Wagen anzuhalten, zeigte sich dieser jedoch unbeeindruckt und setzte die Fahrt in seinem Havaristen auf dem Seitenstreifen fort. Wenige Meter vor der Anschlussstelle Herbolzheim stoppte der Fahrer des BMW seine Fahrt und stieg aus. Die nun folgende Kontaktaufnahme mit dem Berufskraftfahrer währte aber nur kurz – der augenscheinlich junge und nach Einschätzung des Zeugen auch alkoholisierte Fahrer ergriff zu Fuß die Flucht. Seither fehlt von ihm jede Spur. Die Ermittlungen dauern an. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von über 10 000 Euro.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/