POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

16.12.2015 – 09:30

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Achern – Vorfahrtsverletzung

Ein 86 Jahre alter Autofahrer hat am Dienstagnachmittag beim Einfahren in die Jozef-Wurzler-Straße einen dort aus Richtung Hauptstraße herannahenden Motorradfahrer übersehen und ist mit ihm zusammengestoßen. An den Fahrzeugen entstand insgesamt etwas über 1 000 Euro Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Achern – 2 000 Euro Sachschaden nach ´Parkrempler´

Ein Lkw-Fahrer hat am frühen Dienstagnachmittag beim Rangieren auf einem Pendlerparkplatz unweit der Autobahnanschlussstelle Achern einen dort abgestellten Volvo gerammt. Durch die Kollision der beiden ungleichen Unfallgegner entstand Sachschaden in Höhe von über 2 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Achern – 20 0000 Euro Sachschaden nach Frontalkollision

Mindestens 20 000 Euro Sachschaden sind die Folge einer Frontalkollision am Dienstagnachmittag auf der L 87 an der Abfahrt zur B 3 in Richtung Achern. Eine 36-jährige Autofahrerin hatte dort beim Linksabbiegen einen aus Richtung Oberachern herannahenden Honda übersehen und war frontal mit dem Wagen zusammengestoßen. Dessen 30 Jahre alte Fahrerin konnte die Kollision trotz einem in letzter Sekunde durchgeführten Ausweichmanövers nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während die 30-Jährige Autofahrerin mit dem Schrecken davon kam, musste die mutmaßliche Unfallverursacherin zur ambulanten Versorgung ins Ortenauklinikum Achern gebracht werden.

Rheinau, Freistett – Zeugen nach Farbschmiererei gesucht

Bislang Unbekannte haben zwischen Samstag und Montagmorgen Teile der Fassade des Schulzentrums in der Freiburger Straße mit Schriftzeichen beschmiert. Durch die fragwürdigen Künste an einer Wand zum Schulgarten dürfte ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden sein. Sachdienliche Hinweise werden an die Telefonnummer: 07851-893210 erbeten.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa