POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbruch in Berufschule – Hakenkreuz am Seebachrückhaltebecken – Unfall

15.12.2015 – 16:20

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Rot am See: Betonwand besudelt

Wie nun bekannt wurde, besprühten in der ersten Dezemberwoche am Seebachrückhaltebecken Unbekannte die Betonwand des Dammüberlaufs. Es wurden dort Hakenkreuze, das RAF-Symbol, ein Judenstern sowie Parolen aufgebracht. Die Polizei Rot am See hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter Tel. 07955/454 um Zeugenhinweise.

Schwäbisch Hall: In Berufsschule eingebrochen

In der Nacht zum Dienstag gelangten Einbrecher über eine aufgebrochene Eingangstüre in die Berufsschule Schw. Hall. In der dortigen Cafeteria wurden zwei Getränkeautomaten aufgebrochen und der darin befindliche Münzbehälter entwendet. Den ersten Feststellungen nach dürften die Eindringlinge neben einem Bargeldbetrag von etwa 500 Euro noch Getränke aus der Cafeteria erbeutet haben. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Crailsheim: Auf Autobahn von Fahrbahn abgekommen

Ein 33-jähriger Autofahrer hatte Glück und blieb bei dem Unfall, der sich am Dienstagmorgen gegen 6.15 Uhr ereignete, unverletzt. Beim Befahren der A 6 in Richtung Heilbronn geriet der Wagen des 33-Jährigen nach links ins Bankett. Beim Gegensteuern verlor der Autofahrer die Kontrolle und prallte letztendlich auf das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzugs. Von dort wurde der VW Passat abgewiesen, krachte links in die Mittelleitplanke, ehe er über die Fahrbahn schleuderte und rechts abseits der Fahrbahn an einer Böschung zum Stehen kam. Bei der Karambolage entstand am Pkw ein Schaden in Höhe von ca. 12000 und am Sattelauflieger ein Schaden in Höhe von 5000 Euro Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa