15.12.2015 – 14:56
Landkreis Konstanz (ots) –
--
Konstanz
Handtaschenraub – Zeugen gesucht
Von hinten hat sich am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, ein unbekannter Täter einer 65-jährigen Fußgängerin genähert, die auf dem Verbindungsweg zwischen der Sonnenbühlstraße und der Uhlandstraße unterwegs war. Der Unbekannte ergriff die Frau, entriss ihr die umgehängte Handtasche und flüchtete damit in Richtung Uhlandstraße. Auf der Flucht durchsuchte der Täter die geraubte Handtasche und entnahm daraus einen Geldbeutel mit einem geringen Bargeldbetrag. Die Handtasche und die sonstigen darin enthaltenen Gegenstände konnten von Zeugen unweit des Tatorts wieder aufgefunden werden. Der zirka 170 cm große Mann trug eine helle Jacke, Jeans und eine helle Wollmütze. Zeugen, die den Vorfall beobachteten, den Täter vor der Tat oder bei seiner Flucht gesehen haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Unfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Einparken ist ein unbekannter Fahrzeugführer am Montag, zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr, mit seinem möglicherweise weißen PKW im Parkhaus am Fischmarkt gegen einen geparkten Toyota gestoßen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Gewahrsam
Zu einer auf dem Parkplatz der Schänzlehalle auf dem Boden liegenden, stark betrunkene Person mit einer blutenden Wunde am Kopf wurde die Polizei am Montagmittag, gegen 14.15 Uhr gerufen. Der mit rund 4,4 Promille alkoholisierte Mann wurde durch den Rettungsdienst zunächst in ein Krankenhaus verbracht und nach einer ärztlichen Untersuchung und richterlicher Anordnung zur Ausnüchterung in polizeilichen Gewahrsam genommen.
Konstanz
Wohnungseinbruch
Mit brachialer Gewalt hat ein unbekannter Täter am Montagmorgen, zwischen 08.00 Uhr und 12.40 Uhr, die Eingangstür zu einer Wohnung in der Klostergasse aufgebrochen. Ob aus der vom Täter betretenen Wohnung Gegenstände entwendet wurden, muss noch festgestellt werden. Die Schadenshöhe ist ebenfalls noch nicht bekannt.
Konstanz
Radfahrer übersehen
Beim Abbiegen von der Moltkestraße nach links in die Petershauser Straße dürfte am Montagmorgen, gegen 06.30 Uhr, der Lenker eines Renault einen auf der Petershauser Straße in Richtung Zähringerplatz fahrenden Radfahrer übersehen haben. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei leicht. Am nicht mehr fahrbereiten Fahrrad entstand ein Schaden von rund 500 Euro, während der Schaden am PKW auf rund 300 Euro geschätzt wird.
Allensbach
Baucontainer aufgebrochen
Auf einen Rover GPS-Stab mit Zubehör zur Baustellenvermessung im Wert von mehreren tausend Euro hatten es unbekannte Täter abgesehen, die über das vergangene Wochenende gewaltsam in einen verschlossenen Baucontainer auf einer Baustelle bei der B33 Überführung in der Nägelriedstraße eingedrungen sind. Aus einem weiteren Container wurde eine Motorflex der Marke Stihl im Wert von rund 2000 Euro entwendet. Zeugenhinweise werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, erbeten.
Radolfzell-Böhringen
Wohnungseinbruch
Durch Aufhebeln der Terrassentür hat sich am Montag, zwischen 14.30 Uhr und 21.00 Uhr, ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Widerholdstraße verschafft und anschließend nahezu sämtliche Räume nach Diebesgut durchsucht. Nach den ersten Feststellungen wurde ein Schmuckstück entwendet. Ob noch weitere Gegenstände fehlen muss noch festgestellt werden. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0.
Radolfzell
Diebstahl
Ein geringer Münzgeldbetrag wurde im Zeitraum von Samstagabend 20:15 Uhr bis Montagmorgen 10:00 durch unbekannte Täter bei einem Autowaschpark in der Eisenbahnstraße entwendet. Hierzu entfernten die unbekannten Täter an fünf Behältnissen zur Münzgeldaufbewahrung die Vorhängeschlösser mittels eines Bolzenschneiders. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Personen, die in dem fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Eisenbahnstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732/95066-102, in Verbindung zu setzen.
Hilzingen / Autobahn
Steinewerfer A81
Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen einen 57-jährigen Mann. Am Montagabend gegen 20:15 Uhr warf der Tatverdächtige mindestens drei Farbeimer, einem Bund Kohlebriketts und mehrere Steine von der Brücke nahe der Anschlussstelle Hilzingen, auf beide Fahrbahnen. Durch Überfahren der Gegenstände wurde der Pkw eines 56-jährigen Pkw-Lenkers so beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Gefahrenstelle wurde durch die Polizei beseitigt und nach dem Tatverdächtigen gefahndet. Zeitgleich begab sich dieser offensichtlich erneut zur selben Autobahnbrücke und warf drei Warnbaken auf die Fahrbahn Singen-Schaffhausen. Insgesamt drei weitere Autofahrer überfuhren diese und deren Pkw wurden so beschädigt, dass die Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Der tatverdächtige Mann konnte kurze Zeit später in der Nähe aufgegriffen werden. Er wurde vorläufig festgenommen und sein Fahrzeug zur Spurensicherung sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Zeugen, oder weitere Geschädigte, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, in Verbindung zu setzen.
Singen
Auffahrunfall
Sachschaden von rund 2.500 Euro ist am Montagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr in der Georg-Fischer-Straße/Fittingstraße in Singen entstanden. Der 28-jährige Lenker eines Pkw fuhr von der Fittingstraße kommend in den Kreisverkehr ein. Hierbei übersah er den verkehrsbedingt im Kreisverkehr stehenden Pkw des 57-jährigen Geschädigten und fuhr auf diesen auf. Beim Aufprall auf das Fahrzeugheck wurden keine Personen verletzt.
Singen
Mehrere Autos beschädigt
Beim Abbiegen hat ein 58-jähriger Lkw-Lenker am Montagmorgen, kurz nach 8:00 Uhr, zwei geparkte Autos beschädigt und dabei einen Gesamtschaden von rund 7.000 Euro verursacht. Der Lkw-Lenker befuhr die Robert-Gerwig-Straße in Richtung Pfaffenhäule und bog nach links ab. Bei diesem Vorgang scherte der Anhänger des Lkw aus und erfasste einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Dieser wurde daraufhin zwei Meter auf die Straße hineingezogen und auf einen weiteren geparkten Pkw aufgeschoben.
Stockach
Auffahrunfall
Leichte Verletzungen hat sich eine 34-jährige Autofahrerin am Montagmorgen, gegen 7:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der L194 zugezogen. Die Frau musste auf Höhe eines Discounters verkehrsbedingt bremsen. Der hinter ihr fahrende 19-jährige Pkw-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw der Frau auf. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf rund 6.500 Euro. Die Frau begab sich zur ärztlichen Versorgung zu ihrem Hausarzt.
Schmidt/Mader
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/