15.12.2015 – 12:55
Köln (ots) – Am Montagabend (14. Dezember) hat ein Hauseigentümer (45) in Leverkusen-Wiesdorf zwei Einbrecher in seinen eigenen vier Wänden überrascht. Bei ihrer Flucht bedrohten die Täter den Heimkehrer mit einem spitzen Gegenstand.
Gegen 19 Uhr kehrte der 45-Jährige zu seinem Einfamilienhaus in der Ludwig-Knorr-Straße zurück. Bereits von außen hörte er fremde Stimmen im Haus. Sofort war ihm klar, dass Einbrecher am Werk sein musste. „Hilfe, Einbrecher“ rief er laut, um auf seine Situation aufmerksam zu machen und betrat den Gartenbereich. Die Einbrecher stürmten umgehend ins Freie und sahen den 45-Jährigen auf der Terrasse. Um zu verhindern, dass sich der Hausbesitzer ihrer weiteren Flucht in den Weg stellt, bedrohte einer der Täter ihn mit einem Gegenstand, vermutlich einem Schraubendreher. Der Bedrohte wich zur Seite und ließ die Flüchtenden vorbei. Offensichtlich waren die Unbekannten derart überrascht, dass sie einen Teil ihrer Beute zurückließen. Die beiden südländisch aussehenden Täter sind etwa 170 cm groß und von kräftiger Statur. Zur Tatzeit waren sie dunkel gekleidet. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 72 suchen dringend Zeugen und fragen:
- Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Ludwig-Knorr-Straße gemacht? - Wer hat bereits vor der Tat verdächtige Personen wahrgenommen?
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen. (mm)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de