15.12.2015 – 12:28
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Furtwangen im Schwarzwald) Vorfahrt missachtet – Mopedfahrer wird schwer verletzt; (VS-Villingen) Rentnerin erleidet beim Löschversuch eines Brandes eine leichte Rauchgasvergiftung; (VS-Schwenningen) Auffahrunfall – Beifahrerin wird leicht verletzt; VS-Schwenningen) Unfallflucht – Außenspiegel eines BMW beim Vorbeifahren gestreift und davon gefahren – Polizei sucht Zeugen; (Donaueschingen) Betrunkener Autofahrer hat Glück im Unglück;
(Furtwangen im Schwarzwald) Vorfahrt missachtet – Mopedfahrer wird schwer verletzt
Ein 62-jähriger Autofahrer hat am Montagabend, kurz vor 18 Uhr, die Vorfahrt eines Mopedfahrers missachtet, als er mit seinem BMW von einem Tankstellengelände aus auf die Alemannenstraße herausfuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem auf der Alemannenstraße fahrenden Moped-Fahrer. Das Moped prallte in die linke Fahrzeugseite des BMW. Der 21-jährige Zweiradfahrer zog sich durch den Aufprall schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt circa 6.000 Euro.
(VS-Villingen) Rentnerin erleidet beim Löschversuch eines Brandes eine leichte Rauchgasvergiftung
Eine 89-Jährige hat sich am Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, beim Versuch in ihrer Wohnung einen Brand zu löschen eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen. Die Rentnerin wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich ins Klinikum eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Villingen war mit vier Einsatzfahrzeugen und circa 25 Wehrleuten zum Brandort ausgerückt. Die gehbehinderte 89-Jährige beabsichtigte mit einem Streichholz den Kachelofen im Wohnzimmer zu entzünden. Als ihr das brennende Streichholz aus der Hand fiel, geriet eine neben dem Kachelofen stehende Papiertüte in Brand. Mit einem Teppich hatte die Rentnerin danach erfolglos versucht den Brand einzudämmen.
(VS-Schwenningen) Auffahrunfall – Beifahrerin wird leicht verletzt
Bei einem Auffahrunfall auf der Schützenstraße am Montagnachmittag, gegen 13 Uhr, hat sich eine 19-jährige Beifahrerin in einem Renault Clio leichte Verletzungen zugezogen. Ein 21-Jähriger fuhr mit dem Renault Clio auf der Schützenstraße und nahm zu spät wahr, dass vor ihm ein Audi verkehrsbedingt anhalten musste. In der Folge prallte er mit seinem Fahrzeug in das Heck des Audis. Der Sachschaden beträgt circa 8.000 Euro.
(VS-Schwenningen) Unfallflucht – Außenspiegel eines BMW beim Vorbeifahren gestreift und davon gefahren – Polizei sucht Zeugen
Ein bislang unbekanntes, silberfarbenes Fahrzeug hat am Montagabend, im Zeitraum zwischen 19.15 Uhr und 19.40 Uhr, auf der Bert-Brecht-Straße beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines am rechten Fahrbahnrand abgestellten BMW der 3-er Serie gestreift und Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht worden. Der rechte Außenspiegel des unfallverursachenden Fahrzeugs wurde abgerissen und blieb an der Unfallstelle liegen. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten und ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, weiter. Hinweise zu einem silberfarbenen Fahrzeug -möglicherweise ein Opel Astra- an dem der rechte Außenspiegel fehlt, nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Donaueschingen) Betrunkener Autofahrer hat Glück im Unglück
Ein betrunkener Autofahrer ist am Montagabend, gegen 19 Uhr, mit einem Fiat geradlinig und glücklicherweise ohne mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen zu sein, über die stark frequentierte Bundesstraße 27 gefahren. Der 43-Jährige fuhr mit dem Fiat Bravo auf dem Zubringer Donaueschingen-Allmendshofen in Richtung Bundesstraße 27 und übersah, vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung, die Einmündung. Zeugen beobachteten, wie der Fiat geradlinig und mit gleichbleibender Geschwindigkeit die Fahrbahn der Bundesstraße überquerte und danach von der Fahrbahn in Richtung Riedsee abkam. Im weiteren Verlauf fuhr der Fiat eine Böschung hinab, über eine Wiese und von dort auf einen Feldweg. Nachdem eine Polizeistreife den Unfallfahrer zu Hause aufsuchte, stand der unfallbeschädigte Fiat vor dem Anwesen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 43-Jährigen knapp 1,7 Promille. Der 43-Jährige musste mit zur Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/