Mülltonnen angezündet – Ermittlungen wegen Brandstiftung
STRAUBING. Unbekannter Täter legt in drei Mülltonnen Feuer. Hausfassade und Dachüberstand des Nachbarhauses wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Kriminalpolizei Straubing bittet um Zeugenhinweise.
Am Montag, 14.12.15, gegen 21.30 Uhr, wurde der Brand von drei Mülltonnen in der Mittleren Bachstraße festgestellt. Von den drei Tonnen, einer Bio-, einer Papier- und einer Restmülltonne, wurde die Papiertonne vollständig zerstört. Ebenso brannte der Holzunterstand der Mülltonnen vollkommen nieder. Die Hausfassade wurde durch Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem beschädigte das Feuer den Dachüberstand des Nachbarhauses leicht.
Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen übernommen, da aufgrund der Feststellungen vor Ort von Brandstiftung ausgegangen wird. Ein bislang unbekannter Täter legte in jeder einzelnen Tonne Feuer, so dass die Papiertonne zerstört und die anderen beiden Tonnen beschädigt wurden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Euro-Betrags.
Die Kriminalpolizei Straubing bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer hat in der Zeit zwischen 20.15 Uhr und 21.30 Uhr am Montag, 14.12.15, Beobachtungen in der Mittleren Bachstraße und Umgebung gemacht, die zur Aufklärung der Brandstiftung beitragen können? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Straubing unter Tel.: 09421/8680 oder jede andere Polizeidienststelle.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Andrea Kerler-Simeth, PHK´in, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 15.12.2015 um 12.30 Uhr