15.12.2015 – 12:02
Freudenstadt (ots) – Freudenstadt – Kniebis: Alarmanlage vertreibt Einbrecher; Pfalzgrafenweiler / Bundesstraße 28: Traktor überschlägt sich nach Kollision durch Pkw – ein Leichtverletzter – Sachschaden 8.000 Euro; Horb-Altheim/Kreisstraße 4706: Auffahrunfall – Sachschaden 9.000 Euro; Empfingen: Fahrer eines orangefarbenen Ford Focus fährt Passant über den Fuß – Polizei sucht Zeugen Horb: Hinweisschild beschädigt – Zeugen gesucht
Freudenstadt – Kniebis: Alarmanlage vertreibt Einbrecher
Bislang unbekannte Täter haben durch Einschlagen eines Fensters am Dienstagmorgen, gegen 3.20 Uhr, versucht in eine an der Straßburger Straße gelegene Tankstelle einzudringen. Dadurch löste die Alarmanlage aus, weshalb die Einbrecher vermutlich von der weiteren Tatbegehung Abstand nahmen und flüchteten. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) in Verbindung zu setzen.
Pfalzgrafenweiler / Bundesstraße 28: Traktor überschlägt sich nach Kollision durch Pkw – ein Leichtverletzter – Sachschaden 8.000 Euro
Möglicherweise einen Schutzengel hatte am Montag, gegen 19.30 Uhr, ein 31-jähriger Traktorfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B 28. Ein 29-jähriger Autofahrer, der mit seinem Opel Zafira ebenfalls von Freudenstadt in Richtung Altensteig unterwegs war, erkannte in Pfalzgrafenweiler auf Höhe der dortigen Tankstelle den vorausfahrenden Traktor zu spät und fuhr auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Ackerschlepper, wobei der Fahrer vom Sitz auf eine angrenzende Wiese geschleudert wurde. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der glücklicherweise nur leicht verletzte 31-Jährige vorsorglich mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert. Der 29-jährige Fahrer des Opels blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von circa 8.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Pfalzgrafenweiler, sie war mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort, übernahm zudem die Beseitigung des ausgelaufenen Hydrauliköls.
Horb-Altheim/Kreisstraße 4706: Auffahrunfall – Sachschaden 9.000 Euro
Unaufmerksamkeit war am Montag, gegen 17.45 Uhr, vermutlich die Ursache eines Auffahrunfalls auf der Kreisstraße 4706. Eine 66-jährige Autofahrerin fuhr in Richtung Altheim und verringerte wegen eines 25 km/h langsam vorausfahrenden Pkw die Geschwindigkeit ihres BMW 318 D. Ein nachfolgender 26-jähriger Fahrer eines Opel Astra bemerkte dies zu spät und fuhr aus Unachtsamkeit auf den BMW auf. Es entstand Sachschaden von rund 9.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Empfingen: Fahrer eines orangefarbenen Ford Focus fährt Passant über den Fuß – Polizei sucht Zeugen
Beim Spaziergang mit seinem Hund wurde am Montag, gegen 13.15 Uhr, ein 29-jähriger Fußgänger an der Einmündung Dettenseer Straße / Horber Gässle von einem Autofahrer angefahren und verletzt. Der Hundehalter lief mit seinem Hund auf dem Gehweg der Dettenseer Straße und wollte nach links in das Horber Gässle gehen, aus dem ihm ein orangefarbener Ford Focus entgegenkam. Beim Vorbeifahren wurde der auf dem Gehweg laufende Passant von dem Ford Focus erfasst, woraufhin der 29-Jährige zu Boden fiel und dessen rechter Fuß von den Reifen des Fords überrollt wurde. Ohne angehalten zu haben, fuhr der Fahrer des orangefarbenen Ford Focus weiter. Nach Angaben des Fußgängers soll eine circa 20 Jahre alte Frau mit blonden Haaren Beifahrerin gewesen sein. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder weitere Hinweise zum Fahrer des orangefarbenen Ford Focus geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Horb (07451 96-0) in Verbindung zu setzen.
Horb: Hinweisschild beschädigt – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 15.10 Uhr, ein Hinweisschild, auf welchem auf die jüdische Gemeinde in Horb hingewiesen wird. Das Schild befindet sich auf dem sogenannten Flößerwasen in der Schillerstraße, nahe der Markthalle. Die Polizei geht nicht von einem fremdenfeindlichen Hintergrund aus. Zeugenhinweise zu dieser Sachbeschädigung nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/