15.12.2015 – 11:57
Heilbronn (ots) – Heilbronn: Drei Verletzte bei Unfall mit Linienbus
Geflüchtet ist ein Unbekannter nach einem Unfall am Montagabend in Heilbronn, bei dem drei Personen verletzt wurden. Kurz vor 17.30 Uhr fuhr ein Linienbus auf der Busspur der Urbanstraße. Direkt neben ihm befand sich ein PKW auf dem mittleren Fahrstreifen. Der Fahrer des Wagens setzte den rechten Blinker und lenkte seinen dunklen Kleinwagen urplötzlich vor dem Bus quer in Richtung Innsbrucker Straße. Nur mithilfe einer Vollbremsung konnte der Busfahrer einen Zusammenstoß vermeiden. Durch das starke Bremsen stürzten mehrere Fahrgäste in dem voll besetzten Bus. Eine 66-Jährige wurde schwer, ihre 44 Jahre alte Tochter und eine 56-Jährige leicht verletzt. Der Unbekannte gab Gas und verschwand. Zeugen, die Angaben zum Unfallfallhergang und zum Flüchtigen machen können werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei, Telefon 07134 5130, in Verbindung zu setzen.
A 6/Weinsberg: Nach Unfall geflüchtet
Einfach Gas gegeben und weitergefahren ist ein Unbekannter nach einem Unfall am Montagnachmittag auf der A 6, direkt am Weinsberger Kreuz. Ein 29-Jähriger fuhr gegen 13.30 Uhr von Mannheim kommend mit seinem PKW auf dem linken Fahrstreifen der A 6-Überleitung in Richtung Stuttgart, als er von einem Mercedes rechts überholt wurde. Der Fahrer dieses Wagens zog sein Fahrzeug plötzlich nach links, so dass der 29-Jährige nach links ausweichen musste, wo sein Auto gegen die dort aufgestellten Betongleitwände prallte und beschädigt wurde. Der Unbekannte verzögerte kurz, beschleunigte dann aber seinen PKW, bei dem es sich vermutlich um einen Mercedes der neueren A-Klasse handelte, und fuhr davon. Hinweise gehen an die Autobahnpolizei, Telefon 07134 5130.
Kleingartach: Weintrinkende Einbrecher im TSV-Heim
Eine Scheibe schlugen Unbekannte in der Nacht zum Montag an der Vereinsgaststätte des TSV Kleingartach ein. Durch dieses gelangten sie ins Gebäudeinnere, wo sie alles durchsuchten. Nachdem sie etwas Bargeld, zwölf Flaschen Rotwein und sechs Flaschen Riesling gestohlen hatten, kletterten sie wieder aus dem Fenster. Zeugen, die in der Nacht von Sonntag auf Montag im Bereich der Heuchelbergstraße verdächtige Personen oder ein Fahrzeug beobachtet haben, sollten dies dem Polizeirevier Eppingen, Telefon 07262 60950, mitteilen.
Bad Friedrichshall: Seniorin bei Unfall verletzt
Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt eine 72-Jährige bei einem Unfall am Montagabend in Bad Friedrichshall. Die Frau überquerte zu Fuß die Marienstraße, als zeitgleich eine 18-Jährige mit ihrem VW Polo von der Poststraße in die Marienstraße einbog. Die Fußgängerin wurde auf die Motorhaube des PKW aufgeladen und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Sie musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden.
Neckarsulm: Unfallhergang unklar – Zeugen gesucht
Zeugen eines Unfalles am Montagnachmittag bei Neckarsulm, dessen Hergang die Beteiligten unterschiedlich schildern, sucht die Polizei. Gegen 13.30 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Skoda Octavia von der A 6 kommend auf die B 27 in Richtung Bad Friedrichshall ein. Beim Wechsel von der Beschleunigungsspur auf den rechten Fahrstreifen der Bundesstraße prallte sein PKW mit der linken Seite gegen einen dort fahrenden Sattelzug. Der PKW-Fahrer gab gegenüber der Polizei an, der LKW-Fahrer habe ihn absichtlich nicht einfädeln lassen, dieser bestreitet dies. Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Neckarsulm, Telefon 07132 93710, zu melden.
Heilbronn: Sattelzug besprüht
Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro richtete ein Unbekannter an, der in der Nacht des vergangenen Freitags auf Samstag in Heilbronn einen Sattelzug besprühte. Der Möchtegern-Graffiti-Sprayer brachte auf den in der Karmeliterstraße, Nähe der Einmündung zur Karlstraße geparkten weißen Laster über die ganze Länge in Wellenlinien blauer Farbe auf. Hinweise auf den Täter gehen an das Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 104-2500.
Unterland: Immer wieder Wohnungseinbrüche
Auf verschiedene Weisen gelangten Unbekannte im Laufe des Montags gewaltsam in Wohnhäuser in Lauffen, Neckarsulm, Obereisesheim und Heilbronn-Böckingen. Ziel der Langfinger war nicht nur Bargeld, in der Steinachstraße in Neckarsulm kamen auch ein I-PAD Air, ein Mac Book und ein schwarzer Jack Wolfskin-Rucksack weg. In der Bad Rappenauer Erlenstraße reichte den Einbrecher die Zeit von 17 bis 18 Uhr, um ein Fenster eines Einfamilienhauses aufzuwuchten und einzusteigen. Sie fanden allerdings offenbar nichts Stehlenswertes, denn es fehlte nichts. Im Cleebronner Weg in Heilbronn hörte ein 75-Jähriger gegen 17.30 Uhr Geräusche auf dem Nachbargrundstück. Als er nachschaute, sah er einen schlanken, etwa 1,80 Meter großen Unbekannten, der bei seinem Anblick über den Garten flüchtete. Ebenfalls in Heilbronn wurde in der Mundelsheimer Straße in der Zeit zwischen 16.20 und 18 Uhr in ein Wohnhaus eingebrochen und Schmuck sowie Bargeld gestohlen. Tatverdächtig ist ein Unbekannter, der Anfang Oktober bei der Hauseigentümerin geklingelt hatte, um angeblich eine Umfrage imauftrag der Stadt Heilbronn durchzuführen. Es wurde damals rasch klar, dass eine solche Umfrage nie in Auftrag gegeben wurde. Am Montag wurde dieser Unbekannte um 17 Uhr in der Mundelsheimer Straße gesehen. Beschrieben wurde er als gepflegter Mann über 50 mit grauen Haaren. Vermutlich handelt es sich um einen Osteuropäer. Er spricht gutes Deutsch, hörbar ist das leicht rollende R. Am Montag war er bekleidet einem hellbraunen Kurzmantel, einem roten Schal und einer Schiebermütze. Hinweise auf ihn oder verdächtige Beobachtungen in den anderen Fällen gehen an die Kripo Heilbronn, Telefon 07131 104-4444.
Heilbronn: Nachtrag zum Brand im Licht-Luft-Bad
Wie bereits berichtet stand in der Nacht zum Dienstag die Vereinsgaststätte auf dem Gelände des Vereins für Gesundheitspflege in Heilbronn in Flammen. Brandermittler des Polizeireviers Heilbronn nahmen am Dienstag die Brandstelle in Augenschein. Es wurde festgestellt, dass der Brandherd im Bereich der Theke der Gaststätte lag. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kam es dort zu einem Kabelbrand, die Flammen breiteten sich dann auf das ganze Gebäude aus. Hinweise auf Brandstiftung haben sich bislang keine ergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/