Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 15. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 15. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfälle

KÖTZ-KLEINKÖTZ. Eine 58-jährige Autofahrerin befuhr am 14.12.15, 07.25 Uhr, die Bahnhofstraße. Aufgrund des dichten Nebels schätzte sie den Seitenabstand zu einem geparkten Pkw zu gering ein und touchierte mit ihrem rechten Außenspiegel dessen linken Außenspiegel. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 110 Euro.

LEIPHEIM. Zum Unfallzeitpunkt, 14.12.15, 16.50 Uhr, befuhr eine 23-jährige Pkw-Fahrerin die B10 von Nersingen kommend in Fahrtrichtung Leipheim. Kurz vor dem Kreisverkehr zur Ortseinfahrt Leipheim kam es verkehrsbedingt zu einem Rückstau, weshalb der vor ihr fahrende Pkw abbremste. Aufgrund des starken Nebels bemerkte sie dies zu spät und fuhr auf diesen auf. Die Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin sowie der 48-jährige Fahrzeugführer im vorausfahrenden Pkw wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 9.000 Euro.
(PI Günzburg)

Diebstahl aus Handtasche

ICHENHAUSEN. Eine Angestellte einer Arzt- und Zahnarztpraxis in der Günzburger Straße wurde im Tatzeitraum, 14.12.15, 16.05 Uhr bis 16.45 Uhr, von einem Unbekannten bestohlen. Während sie sich mit einer Patientin im Behandlungszimmer befand, wurde aus ihrem Korb ihre Geldbörse entwendet. In dieser befanden sich zwei Ausweise, drei Kreditkarten, eine Krankenversicherungskarte der DAK, der Personalausweis sowie der Führerschein und 450 Euro Bargeld.
(PI Günzburg)

Diebstahl aus Gaststätte

LEIPHEIM. Der Inhaber einer Gaststätte in der Von-Richthofen-Straße legte am 14.12.15, 20.15 Uhr, einen vierstelligen Geldbetrag in eine Schublade neben dem Tresen. Als er gegen 21.00 Uhr nach dem Geld sah, war dieses nicht mehr da. Im Tatzeitraum befanden sich drei Gäste im Lokal. Der Tatverdacht richtet sich gegen eine dieser Personen.
(PI Günzburg)

Sattelzug streift Kleintransporter auf der A 8

JETTINGEN-SCHEPPACH. Rund 26.000 EUR Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagmorgen auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Burgau und Zusmarshausen. Dabei war ein 58-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug in Richtung München gefahren und aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts geraten. Er streifte mit seinem Gespann einen auf dem Seitenstreifen stehenden Klein-Laster, der wegen einer Panne dort angehalten hatte.
Dabei wurden verschiedene Fahrzeugteile abgerissen, auf die Fahrbahn geschleudert und von sechs folgenden Autos überfahren. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des Pannenfahrzeugs keine Absicherung auf dem Seitenstreifen aufgestellt hatte. Erst nach dem der Unfall passiert war, stellte er sein Warndreieck auf. Den 38-Jährigen erwartet diesbezüglich ein Bußgeldbescheid. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg war ein Auto nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
(APS Günzburg)

Diebstahl von Steinfiguren

KRUMBACH. Im Verlauf der letzten Tage entwendete ein unbekannter Täter zwei größere Engelsfiguren aus dem Zugangsbereich eines Hauses im Badweg. Die Figuren hatten einen Wert von ca. 240 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Krumbach unter 08282/905-0.
(PI Krumbach)

Verteilerdose durchgeschmort

RÖFINGEN. Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr und die Polizei Burgau zu einer Rauchentwicklung in einem Kellerbrand in der Bergstraße gerufen. Vor Ort konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Brandmelder hatte ordnungsgemäß Alarm gegeben, nachdem eine durchgeschmorte Verteilerdose im Kellergeschoß des Gebäudes für Rauch gesorgt hatte. Es kam jedoch zu keinem Brand. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
(PP Schwaben Süd/West)

Rauchentwicklung in Industriebetrieb

BURTENBACH. In einem Industriebetrieb in Burtenbach wurde die Polizei Burgau ebenfalls von einem vermeintlichen Brand unterrichtet. Vor Ort konnte die Feuerwehr Burtenbach lediglich eine Rauchentwicklung feststellen. Ein gasbetriebener Motor war auf Grund eines technischen Defektes für die Rauchentwicklung verantwortlich. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Es entstand auch kein Sachschaden.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei