Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 15. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 15. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Glätteunfall

NEU-ULM. Morgendliche Eisglätte wurde einem 55 Jahre alten Radfahrer am Montag auf dem Weg zur Arbeit zum Verhängnis. Um 07:30 Uhr stürzte der Mann in der Brückenstraße in Neu-Ulm, wobei er sich Prellungen und Schürfungen zuzog. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur ambulanten Behandlung in die Donauklinik.
(PI Neu-Ulm)

Diebstahl von Buntmetall – Zeugenaufruf

NEU-ULM. Unbekannte Täter durchtrennten übers Wochenende eine Metallkette mit Vorhängeschloss eines Schrottcontainers auf einem Lagerplatz in der Thalfinger Straße im Neu-Ulmer Stadtteil Burlafingen. Aus dem Behälter wurden Steuerleitungen (Kabel) entwendet, die teilweise noch auf Holztrommeln aufgewickelt waren. Die 400 kg schweren Kabel hatten insgesamt einen Wert von ca. 1.200 Euro. Der Sachschaden an der Kette wird mit 10 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.

Betriebsunfall mit verletzter Person

NEU-ULM. Bei der Endmontage einer Maschine in einer Maschinenfabrik im Neu-Ulmer Stadtteil Schwaighofen erlitt ein 23 Jahre alter Mechaniker am Montagmittag gegen 13.00 Uhr einen Stromschlag, als er im Rahmen der Endmontage ein elektrisches Bauteil umsetzte. Ein Fremdverschulden wird mit derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen. Der Facharbeiter wurde leicht verletzt. Er kam zur Überwachung ins Krankenhaus.
(PI Neu-Ulm)

Körperverletzung

NEU-ULM. Als ein 42 Jahre alter Mann aus Neu-Ulm am Montagabend um kurz nach 18:30 Uhr seine 16-jährige Tochter mit ihrem 2 Jahre älteren Freund beim Küssen in der Rathausgasse in Neu-Ulm ertappte, rastete der Mann völlig aus. Er schlug und trat auf seine Tochter ein, worauf der Freund dazwischen ging und vom Vater gleichermaßen angegangen wurde. Das junge Paar konnte flüchten, wobei ihr der Vater noch Morddrohungen nachrief. Der Bursche und das Mädchen wurden leicht verletzt. Die Hintergründe der Tat sind noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an. Die 16-Jährige wurde nach Rücksprache mit dem Jugendamt bei einer Pflegefamilie untergebracht. Den Vater erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.
(PI Neu-Ulm)

Vermisste Person durch umfangreiche Suche gefunden

PFAFFENHOFEN. Gestern Abend suchten mehrere Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Weißenhorn und Diensthundeführer der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm, sowie viele Kräfte der Feuerwehren von Pfaffenhofen, Kadeltshofen und Weißenhorn nach einer gegen 20.30 Uhr als vermisst gemeldeten Person, die dringend ärztlicher Hilfe bedurfte.
Hierbei kam auch die Wärmebildkamera der Feuerwehr Pfaffenhofen zum Einsatz. Auch die Rettungshundestaffel wurde angefordert. Sie kam allerdings nicht mehr zum Einsatz, da der gesuchte 50-Jährige zu seinem Wohnanwesen zurückkehrte und dort von einem Diensthundeführer angetroffen werden konnte.
(PI Weißenhorn)

Kabeldiebstahl in Pfaffenhofen

PFAFFENHOFEN. Über das letzte Wochenende (Feststellzeitpunkt 14.12.2015) wurde aus einem umzäunten Firmengelände in Pfaffenhofen von einer Kabeltrommel ca. 50 – 60 Meter Erdkupferkabel entwende. Hierzu mussten die Täter über das Einfahrtstor geklettert sein, da keinerlei Aufbruchspuren an der Umfriedung vorhanden waren. Der Beuteschaden des Kabels wird vom Geschädigten mit ca. 800 Euro beziffert.
(PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei