POL-DEL: Delmenhorst: Einbruch in einen Kfz-Handel +++ Diebstahl aus Pkw +++ Diebstahl von Weihnachtsbäumen +++ Zeugenaufruf

15.12.2015 – 11:51

Delmenhorst (ots) – Am vergangenen Wochenende ist es in der Bremer Straße zu einem Einbruch in einen Autohandel gekommen. Dabei drangen die Täter zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, 09 Uhr, in den Verkaufsraum ein und entwendeten mehrere Radsätze und diverses Kfz-Zubehör. Der entstandene Schaden wird mit 7000 Euro beziffert. Wer Angaben machen kann, setzt sich bitte mit der Polizei Delmenhorst unter 04221/1559-0 in Verbindung.

.

Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 09 Uhr, ist es außerdem zu einem Diebstahl von 34 Weihnachtsbäumen gekommen. Dazu wurde der Zaun des Verkaufsstandes im Brendelweg durch unbekannte Täter geöffnet. Der Wert der entwendeten Bäume wird mit 1000 Euro beziffert. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt auch hier die Polizei Delmenhorst entgegen.

.

Zu einem Diebstahl von wertvollem Modelleisenbahnzubehör ist es am Montag, zwischen 17 und 19:20 Uhr, gekommen. Dabei haben bislang unbekannte Täter aus dem Kofferraum eines roten VW Transporters mehrere Kartons entwendet, nachdem zuvor die Beifahrertür gewaltsam geöffnet wurde. Der Gesamtschaden beträgt hier ca. 7600 Euro. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, die sich entweder auf dem Lidl-Parkplatz in der Bremer Straße oder dem Aldi-Parkplatz in der Annenheider Straße ereignet hat, meldet sich bei der Polizei Delmenhorst.

Bei Rückfragen: Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa